Aktuelle Reportagen

Das pflegerechte Bad in Friedberg – ein Rundgang

In dem zweiten Teil unserer Reportage über das pflegegerechte Bad in Friedberg begeben wir uns auf einen Rundgang durch die Koje. Matthias Thiel vom ZVSHK zeigt ganz anschaulich mit welchen Produkten das Pflegebad realisiert wurde.

Das pflegegerechte Bad - Friedberg zeigt`s

Ab sofort kann das Fachhandwerk gemeinsam mit den Beratern des Großhandels den Kunden Anforderungen an pflegegerechte Bäder anschaulich erklären und zwar in Friedberg.

Das unsichtbare Sprinklerrohrsystem von aquatherm

Mit red pipe bietet Aquatherm ein Rohrsystem für Sprinklerleitungen welches einfach und unsichtbar in der Betondecke verlegt werden kann. Wie Rohr und Fittinge hergestellt werden und welche Vorteile eine Verlegung in der Decke bietet – das erfahren Sie in dieser SHK-TV Reportage.

Die Wärmepumpe im Neubau

In Neuendettelsau in der Nähe von Nürnberg entsteht eine Reihenhaussiedlung - ein echtes Vorzeigeprojekt für die Firma Wolf! Denn: hier werden gleich 19 Wärmepumpen des Herstellers verbaut.

Pflege im eigenen Bad - ZVSHK bereitet den Weg

Pflege im normalen Altbau ist nicht möglich. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des ZVSHK. Jetzt sollen Schulungen, Politik und Banken helfen.

hansgrohe: Service mit PLUS+

Der Hansgrohe Meisterservice hilft Sanitärprofis jederzeit auf allen Kanälen: Sei es bei Detailfragen zur Installation von AXOR oder hansgrohe Produkten oder beim dringend benötigten Ersatzteil? Die Profis im Schwarzwald, alles ausgebildete Hansgrohe SHK-Meister, geben Auskunft und lösen Probleme. Wie aber in der Praxis Hansgrohe tatsächlich „Service zum Erlebnis macht“ – das wollten wir in Schiltach einmal vor Ort erfahren.

Judo: Maßnahmen bei Grenzwertüberschreitungen

In unserer 4teiligen Serie gibt Judo Seminarleiter Dr. Heinz Roetlich einen Überblick der wichtigsten Kerninhalte einer Gefährdungsanalyse von Trinkwasserinstallationen. Im 1. Teil beschäftigt sich Dr. Roetlich damit, was passieren muss, wenn der technische Maßnahmenwert bei Legionellen überschritten wird.

WATTSRide

SHK-TV begleitete die rund 30 Teilnehmer auf der dreitägigen Tour der WATTSRIDE rund um Brilon und sprach mit D A CH Geschäftsführer René Effelsberg, warum er jetzt diese Form des Netzwerkens ins Leben gerufen hat.

2. SHK Bike Cup 2022

Vom 29.06 - 02.07.2022 fand der 2. SHK-Bike Cup im schönen Allgäu statt. Rund 60 Teilnehmer erkundeten mit dem Mountainbike die idyllische Landschaft. Ein besonderes Highlight war die spektakuläre Show des Trial-Profis Tom Oehler auf seinem Mountainbike.