SHK Branchenpost vom 14.12.2021

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

PAW belegt Platz 7 im Ranking der WirtschaftsWocheDigitaler Pionier

/

Welche mittelständischen Firmen haben 2021 erfolgreich zur digitalen Transformation beigetragen? Dieser Frage ging das Magazin WirtschaftsWoche in einer aktuellen Studie nach. Von 4.000 Kandidaten gelang nur einem einzigen SHK-Betrieb der Sprung in die Top 25: Die PAW GmbH & Co. KG aus Hameln eroberte einen exzellenten siebten Platz. Kunden und Fachleute werden auf der neu gestalteten Website und den Social-Media-Kanälen des Unternehmens demnach umfassend informiert. Ein B2B-Onlineshop ermöglicht Großhändlern und Erstausrüstern unkomplizierte Bestellungen im dreistufigen Vertriebsweg. Außerdem bietet die PAW GmbH & Co. KG ihre Produktdaten auf Plattformen wie OXOMI und Open Datacheck an und unterstützt Smart-Home-Systeme.


Villeroy & Boch startet auf TikTok durch

/

Fast 270 Jahre liegt die Geburtsstunde von TikTok und Villeroy & Boch auseinander und doch haben die Entertainment-Plattform für mobile Kurzvideos und die Premium-Marke für keramische Produkte jetzt zueinander gefunden: Villeroy & Boch hat seine erste Kampagne auf TikTok gestartet und ist seither auch mit eigenem Kanal auf der Plattform vertreten: @villeroyboch. Frank Göring, CEO Villeroy & Boch AG verspricht sich viel von der Zusammenarbeit: „TikTok als Plattform mit Entertainment-Faktor, Inspiration und großer Reichweite bietet uns die Möglichkeit, vor allem jüngere Menschen anzusprechen und für die Marke Villeroy & Boch zu begeistern.“


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Reportage: Digitalisierung - aber wie?