Digitalisierung - aber wie?

Die Digitalisierung schreitet im Handwerk voran. Ein Verbundprojekt aus Forschung, Wirtschaft, SHK-Handwerksbetrieben und dem Fachverband SHK NRW will daher ein Handlungskonzept entwickeln.

23. "Motorradclub SHK"-Treff

In diesem Jahr wurden die kurvigen Straßen im Harz erkundet. Mit über 170 Motorradbegeisterten wurde aus dem Wochenende ein echtes Branchenevent. Denn: Grundvoraussetzung, um teilzunehmen, ist die Verbindung zur SHK-Branche. Auf den Bikes waren viele Handwerker, Außendienstler und Vertriebsmitarbeiter. Wir waren mit SHK-TV vor Ort und konnten live miterleben, was der Harz zu bieten hat.

Auf Reisen mit dem BWP

Von Industrie bis Denkmal - nahezu jedes Gebäude kann durch eine Wärmepumpe gewinnen. Den Beweis dafür will der Bundesverband Wärmepumpe antreten. SHK-TV begleitet den Verband auf einer kleinen Reise durch NRW.