SHK Branchenpost vom 14.05.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

„Stop Insuring, Start Ensuring“ –  erstes GROHE Versicherungsseminar

Grohe freut sich über die Resonanz seines ersten Versicherungsseminars. Veranstaltet wurde es auf der ISH in Frankfurt. Ziel war es, zu vermitteln, wie Versicherungsansprüche auf Wasserschäden proaktiv reduziert und sogar vollständig vermieden werden können. Rund 50 Versicherungsvertreter aus ganz Europa verfolgten die Vorträge von GROHE Partnern wie Deloitte, Relayr, HSB – Munich Re, Alm. Brand und LähiTapiola. 


Neue Preisliste für Wärmepumpen- und Lüftungsprogramm

/

Mitsubishi Electric, Living Environment Systems, hat seine neue Preisliste für das Wärmepumpen- und Lüftungsprogramm vorgestellt. Damit bietet der Ratinger Heiztechnikhersteller ein vollumfassendes Produktprogramm im Bereich der luftgeführten Wärmepumpensysteme für Heizen, Kühlen und optionale Trinkwarmwasserbereitung. Neben den Split- sind auch die Monoblock-Varianten der Ecodan Wärmepumpen enthalten. Je nach System können die Wärmepumpen monovalent aber auch monoenergetisch oder bivalent betrieben werden. Alle Systeme spiegeln das langjährige Know-how des Anbieters als Entwickler und Hersteller von Kältemittelverdichtern – die das Herzstück der Wärmepumpen bilden – wider.


SHK-TV Video des Tages