Aus der Industrie
Geberit: Gewinnwachstum in lokalen Währungen trotz Volumenrückgang
Die Geberit Gruppe erzielte im ersten Quartal 2023 in einem sehr anspruchsvollen Umfeld überzeugende Resultate. Das teilt das Unternehmen mit. Während die Volumina im Vergleich zu den Rekordwerten des Vorjahres rückläufig waren, konnte die Profitabilität nach dem Rückgang im Vorjahr gesteigert werden. Der Nettoumsatz sank um 8,9% auf CHF 893 Mio., währungsbereinigt um 4,3%. Der operative Cashflow (EBITDA) erreichte CHF 296 Mio., was einer um 220 Basispunkte auf 33,1% gesteigerten EBITDA-Marge entspricht. Der Gewinn je Aktie nahm um 1,1% auf CHF 6.36 zu; in lokalen Währungen resultierte ein starkes Wachstum von 8,6%.
Anzeige
Neue Lösung für fugenlose Bäder: Duschrinne CeraFrameLiquid
Immer mehr Badbesitzer wünschen sich im Duschbereich möglichst fugenlose Oberflächen. Daher werden häufig großformatige Fliesen verlegt oder Dünnschichtbeläge aufgetragen. Mit der CeraFrame Liquid hat Dallmer eine Duschrinne entwickelt, die speziell auf die Anforderungen von fugenlosen dünnschichtigen Spachtelsystemen abgestimmt ist. Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Duschrinne CeraFrame Liquid!
Aus der Industrie
Erfolgskollektion O.novo bekommt neue ovale Waschbecken
Das komplette Produktspektrum für das moderne Badezimmer zu einem überraschend günstigen Preis – mit ihrem klaren, zurückhaltenden Design, ihrer Größenvielfalt und einheitlich durchdeklinierten Formensprache will die Badkollektion O.novo von Villeroy & Boch alle Freiheiten für das persönliche Wunschbad geben. Die neuen ovalen O.novo Waschtische bieten im Privat- und Objektbereich weitere trendstarke Optionen in Sachen Badplanung und -gestaltung. Dank einer reduzierten Schürze und dünneren Randlinien sind die neuen Waschtische leichter als ihre Vorgängermodelle, haben dabei tiefe, funktionale Becken und eine flache, auslaufende Abtropfkante zur hygienischen Wandanbindung.