SHK Branchenpost vom 30.03.2022

Ihre tagesaktuellen News!

Aus dem Großhandel

REISSER eröffnet eigene Paketstation in Heilbronn

/

Paketdienstleister und Onlineshops haben es vorgemacht, jetzt hat die REISSER AG die Idee aufgegriffen: Ab sofort können Handwerker an einer Paketstation in Heilbronn ihre Waren jederzeit beziehen. Der SHK-Großhändler reagiert damit auf die sich verändernden Kundenanforderungen, will dem Gedanken von ständiger Verfügbarkeit und Flexibilität in der Zusammenarbeit noch besser gerecht werden. Monteure und Installateure profitieren vom neuen PACK-O-MAT, der nach dem Prinzip 24/7 nutzbar ist. Der neue PACK-O-MAT steht rechts neben dem Haupteingang der REISSER-Ausstellung in Heilbronn, ist rund um die Uhr frei zugänglich, genügend Parkmöglichkeiten sind auch vorhanden.


Anzeige

SHK ESSEN wird zum Treffpunkt für die Energiewende

/

Vom 6. bis 9. September versammelt die SHK ESSEN die Macher der Energiewende. Handwerker, Architekten, Planer und Vertreter der Wohnungswirtschaft informieren sich in der Messe Essen über neueste Trends rund um Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement. Für Aussteller ist die Fachmesse im Ruhrgebiet die ideale Möglichkeit, um ihre Produkte zu präsentieren, Kontakte zu pflegen und Geschäfte zu machen. Fast 70 Prozent der Besucher sind Entscheider aus der SHK-Branche.

Zur Anmeldung für Aussteller: www.shkessen.de


Aus der Industrie

Deutschlands unbeliebtestes Putzutensil

/

Sie ist eklig, unhygienisch und wenig attraktiv – und kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn die Klospülung nicht mehr Herr der Lage ist. Deshalb belegt die Klobürste in einer aktuellen Umfrage den vordersten Rang als meistgehasstes Haushaltsutensil der Deutschen. Mit TwistFlush, der neuen Spültechnologie von Villeroy & Boch,soll die Klobürste nun endlich in den Ruhestand versetzt werden. Der Wasserwirbel nutzt die Kraft des Wassers so effektiv, dass häufiges Nachspülen genauso der Vergangenheit angehört wie das ständige Nachreinigen mit der Klobürste. Letzteres dürfte die Befragten besonders freuen: Bei fast 60 Prozent kommt die Kloürste mehrmals pro Woche nach dem Toilettengang zum Einsatz, rund 14 Prozent davon müssen sogar nach jedenToilettengang nachputzen.