SHK Branchenpost vom 27.09.2022

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Zehnder kein Aussteller auf der ISH 2023

/

Die international agierende Zehnder Group wie auch Zehnder Deutschland werden nächstes Jahr nicht als Aussteller auf der internationalen Branchenmesse ISH in Frankfurt a.M. teilnehmen, sondern sich auf Aktivitäten rund um das neue „Center of Climate“ konzentrieren. Das mit einem Investitionsvolumen von mehr als 20 Mio. Euro ausgestattete „Center of Climate“ wird 2023 am deutschen Firmenstandort in Lahr eröffnet. Hierbei handelt es sich um eine zentrale, strategische und zukunftsorientierte Investition des renommierten Raumklimaspezialisten am deutschen Standort. Das „Center of Climate“ versteht sich dabei als zukünftiger Kommunikationsmittelpunkt für Kunden und Mitarbeitende, und als Zentrum für gesundes Raumklima für Zehnder Deutschland, aber auch für die europäischen Partnermärkte. Zur Stärkung der persönlichen Kundennähe bietet das „Center of Climate“  auch einen essentiellen Ausbau des Weiterbildungsangebots für alle Marktpartner. Ebenso werden im hauseigenen Showroom gemäß dem Motto „Pure Living – Gesundes Wohnen und Arbeiten mit Zehnder“ sowie dem Anspruch des „Klimazentrums“ Zehnder Produkte und Lösungen für gesundes Raumklima vorgestellt.


Neuer Geschäftsführer bei mobiheat

/

Tobias Meisl ist neuer Geschäftsführer der mobiheat GmbH in Friedberg. Seit dem Jahr 2004 waren die beiden Gründer Andreas Lutzenberger und Helmut Schäffer als Geschäftsführer tätig. Durch den neuen Mehrheitsanteilseigner Mainova AG aus Frankfurt bildet die mobiheat GmbH nun eine Schwestergesellschaft zur Hotmobil Deutschland, welche bereits seit zwölf Jahren zum Energieversorger Mainova gehört. Als zentrale Verwaltungseinheit für beide gleichgelagerten Unternehmen wurde die ENERENT GmbH gegründet. Neben Uwe Kettner (Mainova) fungieren die ehemaligen mobiheat-Chefs Lutzenberger und Schäffer nun als ENERENT Geschäftsführer. „Wir wollten für beide Unternehmen absolut neutral agieren, deshalb war es für uns wichtig, unsere Posten als Geschäftsführer der mobiheat freizumachen“, sagt Lutzenberger. 


SHK-TV Video des Tages