SHK-TV Video des Tages
Maico: Vollsortimenter auf dem Gebiet der Industrielüftung
Joachim Rauch, Vertriebsleitung Europa bei Maico, präsentiert spannende Einblicke hinter die Kulissen von Maico.
SHK-TV Reportage: Maico: Vollsortimenter auf dem Gebiet der Industrielüftung
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BetteLiv: Klares Design für moderne Bäder
Die Waschtischschale BetteLiv überzeugt mit ihrem minimalistischen Design. Es fügt sich,perfekt in jede Badezimmergestaltung ein. Gleichzeitig setzt BetteLiv besondere Akzente: Die feine Außenwölbung ihrer Seitenwand sorgt für eine organische Anmutung. Diese Eleganz wird durch Spannung unseres Materials in der Herstellung möglich. Unser glasierter Titan-Stahl ist robust, alltagstauglich, hygienisch, pflegeleicht und erlaubt zugleich filigrane Leichtigkeit in der Form.
Aus den Verbänden
VDMA: Starkes Auslandsgeschäft sorgt für Wachstum von Industriearmaturen
Die Industriearmaturenbranche blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2024 zurück und übertrifft damit die Erwartungen. Trotz eines Umsatzrückgangs im Inland konnte infolge eines stark expandierenden Auslandsgeschäfts ein Gesamtwachstum von nominal 5 Prozent erzielt werden. Während das Inlandsgeschäft um 5 Prozent nachgab, verzeichnete der Auslandsabsatz ein beeindruckendes Plus von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch: Preisbereinigt entspricht das Umsatzplus von insgesamt 5 Prozent einem Rückgang von 1 Prozent.
Aus dem Fachhandwerk
Ab(i) ins Handwerk – Oldenburger Handwerk startet einzigartige Kampagne
Die deutschlandweit einzigartige Kampagne „Ab(i) ins Handwerk“ der Kreishandwerkerschaft Oldenburg will Klischees entkräften. „Warum geht man denn mit Abitur ins Handwerk und nicht studieren?“ – solche oder so ähnliche Vorwürfe haben sich Anna, Bengt, Marcel, Jan, Anna, Florian und Michel schon anhören müssen. Sie alle ich haben sich dazu entschieden, mit einem (Fach-) Abitur eine handwerkliche Ausbildung zu absolvieren und sind nun Teil der Kampagne „Ab(i) ins Handwerk“. Auf TikTok, Instagram und Co., zeigen sie im Rahmen der Kampagne ihren Arbeitsalltag und erklären, warum diese Karriereentscheidung für sie richtig war. Die Beiträge wurden inzwischen über 35.000 mal angeschaut.