SHK Branchenpost vom 27.06.2022

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

KWC Group AG: Neuer CEO und Verwaltungsratspräsident

/

Nach der Separierung der Franke Water Systems AG von der Franke Holding und der Umfirmierung in die KWC Group AG wird Frank Schnatz planmäßig zum 1. Juli 2022 der neue CEO der Unternehmens-Gruppe. Frank Schnatz, der, seit mehr einem Jahr Co-CEO war, übernimmt die Aufgabe von Thorsten Klapproth, der das Unternehmen als Präsident des Verwaltungsrats weiterhin unterstützen wird. Der bisherige Verwaltungsratspräsident Stefan Maser, bleibt auch weiterhin Mitglied des Gremiums. Mit Frank Schnatz übernimmt ein erfahrener Manager die Verantwortung für die KWC Group AG, der - als Ingenieur und Betriebswirt - in seiner Laufbahn Unternehmen der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie erfolgreich weiterentwickelt hat. (Foto: KWC Group AG)


Aus den Verbänden

Pelletpreis steigt im Juni

/

Eine große Nachfrage gepaart mit hohen Produktionskosten lassen den Preis für Pellets weiter steigen. Im Vergleich zu Heizöl und Erdgas bauen Pellets aber ihren Preisvorteil auf über 40 Prozent aus. Wie das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) berichtet, liegt der bundesweite Durchschnittspreis bei 431,56 Euro/Tonne (t). Das sind 9,7 Prozent mehr als im Vormonat und 95,0 Prozent mehr als im Juni 2021. Ein Kilo Pellets kostet 43,16 Cent, die Kilowattstunde (kWh) klimafreundliche Wärme 8,63 Cent.


Aus der Industrie

Wiedemann mit neuer Vertriebsleitung in Burg

/

Steve Arndt, Vertriebsleiter Wiedemann Burg

Im Zuge der strategischen Neupositionierung des Vertriebs hat Steve Arndt seine Aufgaben als neuer Vertriebsleiter für Wiedemann Burg wahrgenommen. Arndt ist bereits seit 1995 für die Unternehmensgruppe tätig. In den letzten Jahren hat er durch seine langjährige Erfahrung und sein fundiertes Vertriebswissen große Erfolge als Regionalvertriebsleiter Mitte für Wiedemann Burg erzielen können. Fortan wird er sich auf den weiteren Ausbau der Vertriebsstrukturen konzentrieren. Aufgrund seiner verantwortungsvollen Position wird ihm Prokura erteilt.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Pentair Jung Pumpen: PLANCOFIX CONNECT