Aus den Verbänden
Frischer Look für die ARGE
Nach der strategischen Neuaufstellung verpasst sich die ARGE jetzt auch einen adäquaten optischen Markenauftritt. „Mit dem neuen starken Logo, einem modernen Corporate Design sowie dem Update der Homepage haben wir unser Gesicht zeitgemäß verändert und präsentieren uns in einem frischen, selbstbewussten Look“, erläutert Geschäftsführer Konrad Werning. Dabei werde das bisherige Logo durch eine Wortmarke aus Großbuchstaben in ruhigem Technik-Blau abgelöst. Der zwar markante, nach 30 Jahren jedoch überholte „Chip“ sei einem Schrägstrich in kontrastierendem Rot gewichen. Als Spannungselement eröffne er den zukunftsgerichteten ARGE-Auftritt und symbolisiere die Ziele: kontinuierliches Wachstum und dynamische Entwicklung. Formal lasse der Schrägstrich die Interpretation einer Leitung innerhalb eines großen Netzwerkes zu.
Aus der Industrie
Umweltdeklaration und neue Funktionen für die Grundfos Magna3
Die Magna3 von Grundfos wird als branchenweit erste Umwälzpumpe mit einer Umweltproduktdeklaration (EPD) nach der europäischen Norm EN 15804 ausgeliefert. Die Deklaration dokumentiert in standardisierter Form die Umweltverträglichkeit von Produkten hinsichtlich Energiebedarf, Schadstoff- und Emissionswerten. Sie hilft Planern, Bauherren, Fachhandwerk und Großhandel, bei Ausschreibungen und Anfragen transparente, vergleichbare Informationen zur Ökobilanz von Produkten zu liefern. Die Deklaration wird von unabhängigen Gutachtern des Instituts Bauen und Umwelt herausgegeben und von dritter Seite geprüft. Mit der Deklaration für die Magna3 erwirbt erstmals ein Pumpenhersteller eine EPD nach der europäischen Norm EN 15804.