SHK Branchenpost vom 26.01.2023

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Geschäftsführer Volker Rühle verlässt Wavin

/

Michael Schuster, Geschäftsführer Wavin GmbH

Volker Rühle wird zum 31. Januar 2023 seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Wavin GmbH beenden und bis Ende Juni 2023 eine ordnungsgemäße Übergabe begleiten. Rühle, der in diesem Jahr eine neue berufliche Herausforderung wahrnehmen wird, und die Wavin GmbH haben sich im besten gegenseitigen Einvernehmen voneinander getrennt. Mit dem Weggang von Volker Rühle verbleibt Michael Schuster als alleiniger Geschäftsführer der Wavin GmbH. Er wird im Zuge dieser Veränderung die operativen Geschäfte der Gesellschaft führen. Michael Schuster, der bereits seit 2013 als Geschäftsführer bei Wavin GmbH tätig ist, verantwortet darüber hinaus noch die Geschäfte in Nord West Europe sowie das weltweite Regenwasser Management (Urban Climate Resiliance).


BRÖTJE auf der ISH 2023

/

Für die ISH 2023 hat BRÖTJE ein umfangreiches Paket aus Produkten, Serviceleistungen und Schulungsangeboten geschnürt. Produkt-Neuentwicklungen feiern ihre Messe-Premiere. Die Highlights:

WGB 3: Gas-Brennwertkessel der neuesten Generation
Das bekannte Premium-Modell zur intelligenten Hybrid-Integration ist jetzt noch schneller zu verbauen und besonders langlebig.

BLW Mono.1: Leistungsstarke Propangas-Wärmepumpe
Die neue Premium-Serie zur einfachen Installation im Neubau oder Bestand – mit umweltfreundlichem Kältemittel, 70 °C Vorlauftemperatur und bis zu 16 kW Leistung.

KIT 65: Schnittstelle für Hybridlösungen
Die BRÖTJE Vorrüstung für den späteren Wärmepumpeneinbau macht die Gas-Brennwert-Heizung gemäß der aktuellen Gesetzeslage hybridfähig und zukunftssicher.