
Aus den Verbänden
Pelletpreis bleibt im März konstant

Im März bewegt sich der vom Deutschen Pelletinstitut (DEPI) erhobene Pelletpreis kaum. Eine Tonne kostet durchschnittlich 380,20 Euro, was einem Plus von 4,7 % im Vergleich zum Februar entspricht. Danach kostet eine Kilowattstunde Wärme aus Pellets 7,60 Cent. Der Preisvorteil gegenüber Heizöl hat sich verringert und liegt nun bei rund 17 %.
Anzeige
Der ego60-RF mit Spitzenleistung. Klein, leise, kraftvoll, effektiv.

Mit neuem, leistungsstärkerem Motor und innovativem Wärmetauscher gehört der ego60-RF aus der ego-Serie in der Klasse der Zweikanalgeräte weltweit nicht nur zu den kleinsten, sondern auch zu den leichtesten und nachhaltigsten Lüftern mit Wärmerückgewinnung in der Wohnungslüftung. Die sich überlappenden Rotorblätter, die optimierte Motoransteuerung und die Geometrieoptimierung reduzieren Luftverwirbelungen und Vibrationen, was zu einer erheblichen Geräuschminderung führt. LÜFTEN – NEXT GENERATION
Messen/Veranstaltungen
Ausgezeichnet! Das sind die Gewinner des Designplus Awards by ISH

Aus über 160 Einreichungen haben sich 13 herausragende Lösungen beim Design Plus Award durchgesetzt, die Funktionalitt und Ästhetik auf höchstem Niveau vereinen. Zusätzlich hat die Jury eine besondere Erwähnung für eine Einreichung ausgesprochen, die sich mit dem Thema barrierefreies Baddesign befasst. Die Preisverleihung fand auf der ISH statt.
SHK-TV Video des Tages
ISH 2025: wpnext - die neue Wärmepumpen-Familie
Es war eine Weltpremiere auf der ISH: Stiebel Eltron stellt die neue Serie wpnext vor - Wärmepumpen, so sagt das Unternehmen, für jede Wohn- und Bausituation. Was Kunden und Handwerker erwartet? SHK-TV zeigt es Ihnen.
SHK-TV Reportage: ISH 2025: wpnext - die neue Wärmepumpen-Familie