SHK Branchenpost vom 24.10.2018

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Stiebel Eltron: Verbraucher haben Wissenslücken beim Klimaschutz

/

62 Prozent der deutschen Verbraucher fordern, das Klima über CO2-Einsparungen zu schützen. Allerdings gibt es grundlegende Wissenslücken, wie sich die klassischen fossilen Brennstoffe ersetzen lassen. Rund 85 Prozent des Gesamtenergieverbrauchs eines privaten Haushalts gehen auf das Konto von Wärme- und Warmwasserproduktion. Nur jedem Zweiten ist aber bekannt, dass hier selbst erzeugter Sonnenstrom zum Antrieb moderner Heizanlagen - Wärmepumpen -  eingesetzt werden kann. Das sind Ergebnisse der Studie „Energie-Trendmonitor 2018“ im Auftrag von Stiebel Eltron, für die 1.000 Bundesbürger bevölkerungsrepräsentativ befragt wurden. 


Aus dem Großhandel

delphis goes Instagram

/

Zu Beginn des Monats startete die Hagro Haustechnik Großhandels GmbH einen Social Media-Kanal für ihre Exklusivmarke delphis. Das Ziel: Die Marke für Haustechnik, die im Frühjahr dieses Jahres einem umfassenden Produktrelaunch unterzogen wurde, bei den Endkunden bekannter zu machen und die vielen Vorzüge der Marke auf attraktiven Bildern zu zeigen. Unter delphis_baddesign können angemeldete Instagram-Nutzer ab sofort Fotos der Badwelten liken und kommentieren. „Wir freuen uns, den Verbrauchern delphis nahe zu bringen und unsere Produkte in allen Facetten anschaulich darzustellen. Instagram ist eine ideale Plattform für die Endkundenansprache und unterstützt unsere Handelspartner damit im Vertrieb“, erläutert Werner Steffan, Hagro-Geschäftsführer, das Konzept.


SHK-TV Video des Tages