Aus der Industrie
„Überflutungs- und Rückstauschutz – aktuell wie nie“
Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung ist jetzt die 3. aktualisierte Auflage des Ratgebers Überflutungs- und Rückstauschutz von Mall erschienen. Der Ratgeber richtet sich an Planungsbüros, Kommunen, Handwerksbetriebe und die Wohnungswirtschaft, aber auch an Eigentümer von potentiell gefährdeten Grundstücken und Gebäuden. Starkregenereignisse treten zwar immer räumlich begrenzt, dafür aber häufiger und intensiver auf. Die in der Fachbuchreihe „Öko- logie aktuell“ erscheinende Broschüre kann unter www.mall.info/infomaterial zum Preis von 15 Euro inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten bestellt werden (ISBN 978- 3-00-060966-4).
Anzeige
Neue RE-Sitzfamilie von HEWI aus hochwertigem Post-Industrial Rezyklat
Die neue Re-Sitzfamilie von HEWI besteht aus drei Hockern sowie zwei Badstühlen und ist aus Post-Industrial Rezyklat gefertigt. Ein Teil entstammt der HEWI Produktion, der andere wird von einem regional ansässigen Produzenten bezogen. In den naturnahen Farben Waldgrün und Dunkles Granitgrau bieten sie haptisch und optisch ein spannendes und lebendiges „Look & Feel“. Durch den Materialmix aus rezykliertem Polypropylen und rezykliertem Polyamid ist jede Sitzfläche und jede Armlehne ein Unikat. Erfahren Sie hier mehr.
Aus der Industrie
„Hansgrohe WaterTunes“ überzeugt Fachjury
Die Hansgrohe Group ging im Wettbewerb um den begehrten PR Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) 2023 als Sieger hervor. Mit der Unternehmenskampagne „Hansgrohe WaterTunes“ anlässlich des 120jährigen Firmenjubiläums setzte sich der Schwarzwälder Bad- und Küchenspezialist in der Kategorie „Image – Reputation Corporate Branding“ im Finale durch. „Ich freue mich, dass unsere Jubiläumskampagne die Fachjury überzeugen konnte und bin sehr stolz auf das gesamte Team", sagt Dr. Jörg Hass, Vice President Corporate Communications Hansgrohe SE. Insgesamt wurden mehr als 250 Kampagnen aus dem deutschsprachigen Raum für den PR-Preis der DPRG eingereicht.
Service
Inbetriebnahme leicht gemacht mit der BRÖTJE Start App
Damit der Besuch beim Kunden so schnell und reibungslos wie möglich abläuft, hat der Heizungshersteller aus Rastede einen neuen digitalen Assistenten entwickelt. Die App namens BRÖTJE Start führt den Installateur Schritt für Schritt durch die Inbetriebnahme – direkt am eigenen Smartphone oder Tablet.
Auf einer übersichtlichen Bedienoberfläche fragt die Start App alle relevanten Details zur neu installierten Anlage ab. Der Fachhandwerker folgt praktisch einem roten Faden: Er wählt Verwendungszweck, Nennsollwert, Bivalenz-Temperatur und weitere Einstellungen direkt auf seinem persönlichen Mobilgerät aus. Anschließend überträgt das Profi Service Set von BRÖTJE die Konfigurationsdaten per Bluetooth an den Wärmeerzeuger. Nach Eingabe aller wichtigen Parameter erfolgt die automatische Inbetriebnahme.
Die BRÖTJE Software hilft zudem bei der Ermittlung der optimalen Parameter. Beim hydraulischen Abgleich unterstützt die angebundene Grundfos GO Balance App. Einstellungen für ein individuelles Objekt werden dauerhaft gespeichert, ein Protokoll-Versand per Mail ist ebenfalls möglich.
Sehr hilfreich: Bewährte Einstellungssätze können für gleichartige Objekte übernommen werden. So lässt sich die Konfigurationszeit zum Beispiel in Neubau- oder Reihenhaussiedlungen merklich verkürzen.
Die BRÖTJE Start App funktioniert für alle Gaskessel und Wärmepumpen, die mit IWR-Regelung ausgestattet sind. Dazu gehören die Modelle BLW Mono und Split sowie die Gas-Brennwertgeräte der neuen WGB Serie. Erhältlich ist die App im iOS Store, im Android Store sowie unter https://www.broetje.de/de/service/apps/start-app.
SHK-TV Video des Tages
Diesmal waren wir in Kassel unter dem Motto "Einfach zur Ruhe kommen" - so präsentierte Vigour den Relaunch der Sanitärserie White in der documenta Halle. An drei Abenden konnten über 1000 Handwerksunternehmen und Badplaner die puristischen Produkte in Augenschein nehmen.
SHK-TV Reportage: 1000 Handwerker erleben Serien-Relaunch von White