SHK Branchenpost vom 23.04.2020

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Silke Jaeger neue Vertriebsleiterin Export Judo

/

Silke Jaeger, Vertriebsleiterin Export Judo

Mit Silke Jaeger übernimmt, so Judo, eine erfahrene Branchen-Kennerin die Verantwortung für die internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Aufgabe von Silke Jaeger ist es, das internationale Geschäft strategisch auszubauen sowie das Neukundengeschäft zu forcieren. Sie hat zum 1. April die Position angetreten. Vor ihrem Eintritt bei Judo war Silke Jaeger über 25 Jahre in der Sanitärbranche in Deutschland und im Ausland tätig. 


ZEWOTHERM: Film ab! So geht Lüften, Heizen und Kühlen in einem System

Lüften, Heizen und Kühlen in Einem: Wie so ein 3-in-1-System funktioniert, zeigt ein neues Video von ZEWOTHERM. In knappen drei Minuten erklärt der Hersteller darin sein neues Premium-System „ZEWO MultiFloor“. Es schaffe behagliche Wärme im Winter, kühle Temperaturen im Sommer und sorgt zugleich für immer frische und gesunde Raumluft. Das neue Video steht auf der Unternehmenswebsite unter  sowie auf youtube und oxomi zur Verfügung .„ZEWO MultiFloor“ besteht im Wesentlichen aus 30 mm hohen Platten, die mit einem integrierten Wärmetauscher, Flachkanal-Anschlusselementen sowie einem Luftauslasskasten ausgestattet sind. Da nur sehr niedrige Vorlauftemperaturen benötigt werden, eigne sich das System optimal zur Anbindung an regenerative Wärmeerzeuger wie Solar- oder Wärmepumpe.


Aus dem Großhandel

Investor für SHK-Fachhandelsgruppe LEYSSER gesucht

/

Seit dem 20. März 2020 befindet sich die in Idar-Oberstein ansässige SHK-Fachhandelsgruppe LEYSSER mit ihren Niederlassungen in Trier und Saarbrücken in einem vorläufigen Insolvenz- verfahren. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Dr. Tobias Laub von der Idar-Obersteiner Kanzlei Laub Rechtsanwälte bestellt. Für die in Luxemburg ansässige Leysser S.A. ist ein eigenständiger Insolvenzantrag anhängig. „Unter Berücksichtigung aller Einschränkungen, die wir aufgrund von COVID-19 zu berücksichtigen haben, führen wir den Geschäftsbetrieb fort. Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sind umfassend informiert und unterstützen eine nachhaltige Sanierung., so Dr. Tobias Laub. Klare Zielsetzung ist der Erhalt von LEYSSER. Hierfür haben wir nunmehr eine strukturierte Suche nach potenziellen Investoren gestartet.“ „Der Fokus unserer Suche liegt auf strategischen Interessenten aus dem Bereich des Großhandels in den Bereichen SHK, Elektro, Fliesen und sonstige Baustoffe“, fügt Uwe Borgers von der MENTOR  AG  hinzu,  die mit  der  Umsetzung der  Investorensuche  beauftragt  wurde.  LEYSSER bietet potenziellen Investoren sowohl überregional als auch regional ein gut ausgebautes Vertriebsnetz in den Bereichen DIY, Handwerk und Endkunde.“ LEYSSER hat sich in den letzten Jahren als Dienstleister positioniert, der die komplette logistische Online-Abwicklung für Baumärkte und Online-Plattformen bis hin zum Endkunden übernimmt. Darüber hinaus bietet LEYSSER die Konzeption für die Komplettbad- und Teilsanierung sowie vorgefertigte Systemwände an. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist der Vertrieb von Heizkörpern, wobei LEYSSER über eine große Sortimentstiefe verfügt. Interessenten können sich für weitere Informationen direkt an die MENTOR AG wenden. Ansprechpartner sind Uwe Borgers (uwe.borgers@mentor.ag) und Sebastian Schmitt (sebastian.schmitt@mentor.ag).


SHK-TV Video des Tages