SHK Branchenpost vom 21.03.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus den Verbänden

Freie Wärme setzt auf Aufklärung und Dialog in der Region

/

Klimaschutz? Ja bitte! - so das Credo der Allianz Freie Wärme. „In der freien Wahl der Heizungstechnik mit Einbindung erneuerbarer Energien steckt ein effizientes Gesamtpaket zur Energieeinsparung und zur CO2-Minderung. Wir setzen jetzt auf den sachlichen Dialog mit den Bürgern und politischen Entscheidern vor Ort“, sagt Johannes Kaindlstorfer, Sprecher der Allianz Freie Wärme, nach dem Strategiegespräch mit Förderern und Partnern aus dem Wärmemarkt auf der ISH in Frankfurt. Auf der Weltleitmesse der Heizungsindustrie waren die vielfältigen Lösungen der Heizungstechnik zu sehen und zu erleben. Nach wie vor kommen Anschluss-, Benutzungszwänge und Verbrennungsverbote bei Nah- und Fernwärme zum Einsatz, die einen technologieoffenen auf Wirtschaftlichkeit ausgerichteten Wettbewerb verhindern. „Wohlgemerkt, Nah- und Fernwärme sind für uns auch freie Wärme, wenn sie für die Bürger frei wählbar und wirtschaftlich sind“, betont Kaindlstorfer.


 


Aus der Industrie

Kemper als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

/

Kemper ist von der Competentia NRW zum „Familienfreundlichen Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Und das bereits zum zweiten Mal – diesmal in Form einer Rezertifizierung, denn das Olper Unternehmen gehört zu den Betrieben der ersten Stunde. Die Vereinbarkeit von Karriere und Kindern war das Thema im Olper Kreishaus. Bereits zum dritten Mal zeichneten die Kreise Olpe und Siegen-Wittgenstein Unternehmen für ihre besondere Familienfreundlichkeit aus. Sechs erhielten die Auszeichnung zum ersten Mal. Acht Unternehmen haben ihre Zertifikate aus 2017 erfolgreich bestätigt. 


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Nachrichten: ISH 2019 - Die Digitalisierung