SHK Branchenpost vom 20.02.2024

Ihre tagesaktuellen News!

SHK-TV Video des Tages

"Hands On, der Großauftrag"

Hinter den Kulissen beim SHK-Betrieb Litwin aus Troisdorf: SHK-TV macht ab sofort gemeinsame Sache mit Magenta TV. Mit einem neuen Format bei #dabei TV möbeln wir das Image des Handwerks auf. Sehen Sie hier die erste Folge und heute Abend um 20.50 bei Magenta.

SHK-TV Reportage: "Hands On, der Großauftrag"


Anzeige

Schluss mit improvisieren Lösung 2: das DallDrain-Aufstockelement

/

Durch Zeitdruck, den Einsatz verschiedener Gewerke oder andere unglückliche Umstände kann es passieren, dass Abläufe in der Höhe falsch positioniert eingebaut werden. Mit dem DallDrain-Aufstockelement lässt sich der Ablauf selbst dann noch in der Höhe anpassen, nachdem der Estrich eingebracht ist. Das Element kann flexibel auf verschiedene Höhen gebracht und einfach auf dem bereits verbauten Ablauf mit einer Rückstaudichtung montiert werden. So sorgt es für den passgenauen Höhenausgleich.

Mehr erfahren: „5 Lösungen für mehr Zeit und weniger Stress“


Aus der Industrie

Neue Schell Tochtergesellschaft in den Niederlanden

/

Nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Marktpräsenz über eine Handelsvertretung ist der Armaturenhersteller Schell nun mit einer eigenständigen Tochtergesellschaft in den Niederlanden vertreten. Die Schell Water Technologies B.V., unter Leitung von Geschäftsführer Richard de Vries, hat am 1. Januar 2024 ihren Betrieb aufgenommen. 


Armacell kündigt Wechsel des CEO an

/

Armacell gibt bekannt, dass Patrick Mathieu nach fast zwölf Jahren als Präsident und CEO der Armacell Gruppe beschlossen hat, Ende März 2024 zurückzutreten. Er wird anschließend als Non-Executive Director vom Aufsichtsrat ernannt werden. Mit Wirkung zum April 2024 wird Laurent Musy als Präsident und CEO zu Armacell stoßen. Laurent Musy bringt ein breites Spektrum an Know-how und Erfahrung in der globalen Baustoffindustrie mit. Seit 2015 war er CEO der Terreal-Gruppe, einem globalen Hersteller von Lehmbauprodukten und Photovoltaiklösungen, nachdem er 17 Jahre lang in der Aluminiumindustrie tätig war und eine Vielzahl von Kundensegmenten auf vier Kontinenten betreut hat.


Anzeige

SHK-TV Der Podcast - auf Spotify, Apple, Amazon Music und Audible

/

Spotify Apple Podcast Amazon Music Audible