SHK Branchenpost vom 19.05.2021

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

„WaterTunes“: Mit Musik läutet Hansgrohe sein Jubiläumsjahr ein

/

Die Album-Veröffentlichung ist der Start einer Kommunikationskampagne des Unternehmens anlässlich seines 120. Jubiläums (Foto: Hansgrohe)

Sie heißen „Love for the Rain“, „The Beauty of Flow“ oder „Follow the Wave” – drei von acht Titeln mit Ohrwurm-Potenzial des Musikalbums „WaterTunes“ von Hansgrohe. Am 17. Mai auf Spotify releast, beinhaltet das Elektro-Pop-Album eine ganze Bandbreite an eingängigen Melodien, von energetisch und aktivierend bis hin zu sanft und beruhigend. Das Einmalige daran: Sie wurden von den Hamburger Musikern Florian Kruse und Andreas Paulsen auf Basis von Original-Wasserstörgeräuschen aus dem Hansgrohe Strahl- und Soundlabor komponiert. Quelle ihres Schaffens waren die Töne, die als Störgeräusche beim Wasserdurchlauf von Brause- und Armaturen-Prototypen herausgefiltert werden, damit ein angenehmer Wasserstrahl-Klang beim Duschen entsteht. Umgewandelt in die „WaterTunes“ erzählen sie die Geschichte von Hansgrohes Perfektionsanspruch, für den das Unternehmen seit 120 Jahren steht. Und sie zeigen auf außergewöhnliche Weise, wie Hansgrohe als Taktgeber des Wassers das Element lebt und würdigt – ganz im Zeichen seiner Unternehmensvision „Wir leben Wasser“, wobei es Wassergeräusche sogar zu Musik aufleben lässt.


Führungswechsel bei Burgbad: Joerg Loew wechselt in Aufsichtsrat, Stefan Sallandt wird CEO

/

Jörg Loew (l.) übergibt zur Jahresmitte seine CEO-Aufgaben an Stefan Sallandt und wechselt in den Aufsichtsrat der Burgbad AG (Fotos: Constantin Meyer; Burgbad AG)

Jörg Loew, seit 2013 CEO der burgbad AG, legt mit Wirkung zum 30. Juni 2021 sein Vorstandsamt nieder und wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Neuer CEO der burgbad AG, seit 2010 100%ige Tochter der türkischen ECZACIBASI­-Gruppe, wird zum 01.07.2021 Stefan Sallandt. Nach Karrierebeginn bei einem E-Commerce-Start-up wechselte Stefan Sallandt 2001 als Key Account Manager zu Procter & Gamble. Seine dortige langjährige Tätigkeit führte ihn über mehrere Stationen in Vertrieb und Marketing zur Europazentrale in Genf (Ausbau Beauty-Geschäft), Deutschland (Leitung des Baby Care- und Waschmittel-Geschäfts) und ab 2014 als Managing Director für Duracell Asia Pacific & Greater China nach Singapur. Zurück in Deutschland verantwortete er als Vice President & General Manager bei Berkshire Hathaway das Nord-Europa Geschäft und später als Vice President & General Manager die DACH Region bei Mattel. Seit 2019 war er als Firmengründer aktiv und brachte seine Vertriebs- und Marketing-Expertise bei verschiedenen Unternehmen als Geschäftsführer und Senior Advisor ein.