
SHK-TV Video des Tages
SHK-TV nimmt Sie mit auf die Messe. Welche Innovationen gibt es? Wie ist die Stimmung bei Herstellern und Besuchern? Wir zeigen es Ihnen. Heute mit: Wolf, Maico, Vaillant, BWP, Waterkotte, TOTO, Dallmer, Geberit, Sanit Chemie, Reflex und German Contract.
SHK-TV Nachrichten: Mit SHK-TV unterwegs auf der ISH
Aus der Industrie
Panasonic gründet Kapital- und Geschäftsallianz mit tado

Die Heating & Ventilation A/C Company der Panasonic Corporation ist als erster Heizungshersteller (*1) eine Kapital- und Geschäftsallianz mit tado°, dem herstellerunabhängigen europäischen Marktführer für Home-Energy-Management-Lösungen, eingegangen. Durch eine Kapitalbeteiligung in Höhe von 30 Millionen Euro wird Panasonic seine Zusammenarbeit mit tado° verstärken. Panasonic wird außerdem einen Sitz im Vorstand von tado° einnehmen und so die operative Zusammenarbeit vertiefen, um größere Synergien zu erzielen und Innovationen zu beschleunigen.
Kessel startet neue Marken-Ära

Seit über 60 Jahren steht Kessel für Sicherheit in der Entwässerungstechnik. Jetzt hebt das Unternehmen seine Markenstrategie auf ein neues Level – mit dem internationalen Claim „mastering water“. Dieser spiegelt eine moderne und global ausgerichtete Positionierung wider. „Unsere Produkte und Systemlösungen sind in über 60 Ländern erfolgreich etabliert. Doch eine starke Marke muss nicht nur überzeugen, sondern auch inspirieren. `mastering water´ verkörpert unsere Vision, Kompetenz und Verlässlichkeit – und schafft eine weltweit einheitliche Identität“, erläutert Marketingleiter Reinhard Späth im Rahmen der ISH in Frankfurt.
Außergewöhnliche Duschtechnologie

Grohe feiert ‚Pure Freude an Wasser‘ auf der ISH und präsentiert die Zukunft des Wassererlebnisses. Von der revolutionären Schaumdusche GROHE Purefoam über das energieeffiziente GROHE Rapido Heat Recovery Duschsystem bis hin zu neuen Services für das Professional-Portfolio – innovative Lösungen sollen ‚Pure Freude an Wasser‘ zum Leben erwecken und jede Begegnung mit dem kostbaren Element in ein besonderes Erlebnis für Verbraucher und Fachleute verwandeln.