Aus der Industrie
90 Jahre Zehnder Charleston
Der Heizkörper-Klassiker Zehnder Charleston feiert 2020 seinen 90. Geburtstag. Das Original unter den Röhren-Heizkörpern wird bereits seit 1930 produziert und ist dabei stetig weiterentwickelt worden. Mit seiner Formen- und Modellvielfalt bietet der Heizkörper-Klassiker, so das Unternehmen, flexible Lösungen für nahezu alle Bausituationen und Bedürfnisse: Denn ob gebogen, gewinkelt oder klassisch gerade – mit Zehnder Charleston finde man die ideale Form für jeden Raum. Und dank der großen Farbvielfalt füge sich Zehnder Charleston ganz harmonisch in jede Inneneinrichtung ein oder setzt besondere farbliche Akzente.
Kemper-Azubi gehört zu den Bundesbesten
Ausbilder Patrick Halbe (li.) u.Johannes Lütticke (re.)
Große Freude bei der Firma Kemper in Olpe. Ihr Mitarbeiter Johannes Lütticke gehört bundesweit zu den besten Azubis 2019. Rund 200 Spitzen-Azubis des aktuellen Jahrgangs erhielten in Berlin ihre Urkunden und Pokale. Die Auszeichnung erfolgt jährlich durch die IHK-Organisation für die besten Azubis deutschlandweit in einer feierlichen Veranstaltung. „Unsere Ehrung unterstreicht die herausragenden Leistungen der Absolventen und ihrer Ausbildungsbetriebe und damit den Stellenwert der betrieblichen Ausbildung und die Bandbreite der IHK-Berufe“, so Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Die Auszubildenden sind die besten Absolventen in ihrem Beruf und haben sich unter fast 300.000 Teilnehmern an den Winterprüfungen 2018/2019 und den Sommerprüfungen 2019 durchgesetzt.
WILO SE erweitert den Vorstand
Dr. Patrick Niehr
Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 erweitert die WILO SE ihren Vorstand und bestellt Dr. Patrick Niehr als neues Mitglied. Er wird künftig die Ressorts Group Human Resources, Group Legal & Insurance, Strategic Sales & Marketing, Interne Kommunikation sowie Restrukturierungs- und Integrationsaktivitäten übernehmen. Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden und CEOs Oliver Hermes wurde bereits im Juni vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Ebenfalls vorzeitig bis zum 31. Dezember 2024 verlängert werden die Verträge von Finanzvorstand Mathias Weyers und Technologie-Vorstand Georg Weber.