SHK Branchenpost vom 17.05.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Auftakt der Viega-Roadshow „Viega 360° erleben“ in Hamburg

/

Mehr als 1.300 Besucher waren beim Auftakt der Viega-Roadshow „Viega 360° erleben“ in der Hamburg Messe dabei. Alle vier Jahre tourt der Systemanbieter direkt nach der Weltleitmesse ISH mit der Neuheitenschau durch Deutschland und Österreich – und verzeichnet dabei, so das Unternehmen Rekord-Besucherzahlen. Umrahmt von einer in dieser Art einmaligen 360°-Präsentation erlebten die Besucher in Hamburg drei Stunden lang ein abwechslungsreiches Programm aus Show und Technik-Talk rund um das neue Viega-Vorwandsystem „Prevista“, das Trinkwasser-Management-System „AquaVip Solutions“ und – als absolute Welt-Premiere – die Viega-Pressmaschine „Pressgun 6 Plus“. Eine ausführliche Reportage dazu sehen Sie ab dem 21. Mai bei SHK-TV.


12.450 Euro Förderung  für Bluegen BG-15 von Solidpower

/

Solidpower freut sich über den Erfolg des Bluegen. Das Mikro-KWK auf Brennstoffzellen-Basis, so das Unternehmen, wurde bereits über 1.300-mal installiert und erzeugt Strom genau da, wo er auch verbraucht wird. Dabei werde Erdgas effizient in wertvollen Strom umgewandelt und schone den Geldbeutel der Besitzer. Mit dem Bluegen BG-15, dem Nachfolger des profilierten Bluegen, läutet Solidpower die nächste Entwicklungsstufe ein. Und noch mehr: Dank der KfW-Förderung 433 lohnt sich der Einbau des Bluegen BG-15 gleich doppelt. Mit bis zu 12.450 Euro wird die Installation des Mikro-KWK gefördert, gleich ob die stromoptimierten Brennstoffzellen in einen Neubau installiert oder in ein bestehendes Gebäude integriert werden. Seit Beginn des KfW-Förderprogramms 433 wurden laut des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gut 5.700 Förderanträge bewilligt, was einem Fördervolumen von knapp 85,2 Millionen Euro entspricht. 


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: PluggPlan