SHK Branchenpost vom 16.11.2022

Ihre tagesaktuellen News!

Messen/Veranstaltungen

ISH 2023: Über 1.250 Unternehmen dabei - aber mit Uponor gibt es eine weitere prominente Absage

/

Rund 70 % der Aussteller die bei der letzten Präsenz-ISH 2019 in Frankfurt Ihre Produkte zeigten, sind auch im März 2023 wieder dabei. Dazu zählt diesmal nicht Uponor. Hierzu sagt Goran Kovacev, Senior Vice President Uponor Building Solutions – Europe: „Wir nutzen die aktuelle Situation als Gelegenheit, um unsere Kunden mittels neuer Kommunikationswege zu erreichen und unterstützen sie weiterhin bei den aktuellen Herausforderungen, die Klimawandel und Wasserwirtschaft mit sich bringen“. Das Unternehmen plant mehrere sowohl digitale als auch physische Touchpoints, um Kunden ganzjährig mit seinen Innovationen zu begeistern. So soll der Marketingmix gezielter auf spezifische Interessen zugeschnitten werden. Der neue Ansatz wird dank lösungsorientierterer und agilerer Kommunikation den veränderten Kundenbedürfnissen gerecht. (Foto: Uponor)


Anzeige

Dichtheitsprüfung einfach und schnell, inklusive PDF-Dokument!

/

Zeitersparnis im Messalltag und Transparenz für Fachbetrieb und Kunde verspricht das AFRISO CAPBs-System mit der kostenlosen App EuroSoft live. Z.B bei der Dichtheitsprüfung von Flächenheizungen: Prüfadapter direkt auf den Verteiler schrauben, CAPBs-Sensor anschließen, Schritt für Schritt die Messung mit der App durchführen & Kundendaten, Notizen, Unterschrift oder Fotos ergänzen – fertig ist das lückenlose PDF-Protokoll, das sich ganz einfach per E-Mail oder Messenger-Dienst „teilen“ lässt.


Aus der Industrie

Neuer Webauftritt von Zewotherm ist online

/

Systemhersteller Zewotherm präsentiert sich unter der bekannten Web-Adresse www.zewotherm.de ab sofort mit einem rundum erneuerten Webauftritt. Auf der neuen Homepage sind alle Produktsegmente ausführlich dargestellt: Flächentemperierung, Photovoltaik, Wärmepumpe, Kontrollierte Wohnraumlüftung, Wohnungsstationen und Verbundrohrsysteme. Um den ganzheitlichen Ansatz heraus zu stellen, werden die Verzahnungen der einzelnen Segmente am Beispiel eines interaktiven Systemhauses erklärt. Hier wird der Kreislauf von Energiegewinnung, Speicherung, Verteilung und Regelung verdeutlicht. Besonders im Fokus stehen dabei die Lösungen zur Energieeinsparung.