SHK Branchenpost vom 16.03.2022

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Toto: The Tokyo Toilet Project

/

Japan zählt zu den saubersten Ländern der Welt. Selbst die öffentlichen Toiletten haben einen höheren Hygienestandard als andernorts. Dennoch werden auch sie in Japan oft nur ungern genutzt, weil sie nach wie vor als dunkel, schmutzig und unheimlich gelten. Um diesem Vorurteil entgegenzuwirken, gestaltet die Stadtverwaltung von Shibuya, einer der 23 Stadtbezirke Tokios, in Zusammenarbeit mit der Nippon Foundation seit 2020 öffentliche Toilettenhäuser neu oder renoviert bestehende. Die 17 kleinen Bauwerke werden von 16 renommierten Architekten und Gestaltern entworfen. In ihrem Fokus stehen eine moderne, einladende Architektur und eine hygienische und inklusive Sanitärausstattung, die auch Ausdruck der sogenannten Omotenashi-Kultur ist – die weltweit geschätzte japanische Gastfreundschaft, in diesem Fall auch Gastfreundschaft für den nächsten Nutzer. Als Japans führender Hersteller von Sanitärkeramik nimmt TOTO bei diesem Projekt eine Schlüsselrolle als Berater ein und bringt Vorschläge ein für die Ausstattung und Gestaltung der einzelnen Toiletten.


Anzeige

Verkaufsofferte: Handwerksunternehmen Heizung-Sanitär - PLZ 6 (EWS 1649)

/

Die Ewald W. Schneider GmbH ist exklusiv damit betraut, für unseren Mandanten einen passenden Käufer zu finden und dem gesamten Übergabeprozess aktiv zu unterstützen.

Unternehmensinformationen:

  • Standort: PLZ 6
  • Grund für den Verkauf: Altersnachfolge
  • Seit fast einem Jahrhundert am Markt
  • Technische Betriebsleitung vorhanden
  • Mitarbeiter > 10
  • Leistungsschwerpunkte: Heizung und Sanitär
  • Kundenstruktur: öffentlich und privat
  • Eigene Badausstellung an separaten Standort


Aus der Industrie

Hendrik Koopmann kommt als Director New Business Development zu burgbad

/

Hendrik Koopmann, Director New Business Development burgbad

Hendrik Koopmanni ist mit Wirkung zum 1. März 2022 als Director New Business Development in das Unternehmen eingetreten. In dieser neu geschaffenen Position wird er sich auf das internationale Geschäft, das Projektgeschäft und die Erweiterung des Produkt- und Serviceportfolios von burgbad fokussieren. Hendrik Koopmann verfügt über langjährige Erfahrungen in der Sanitärbranche. Der studierte Betriebswirt kommt von Hüppe zum Unternehmen, wo er in verschiedenen Positionen im Vertrieb und Produktmanagement tätig war, zuletzt als Vertriebsleiter für den Bereich D-A-CH.


SHK-TV Video des Tages