SHK Branchenpost vom 15.06.2021

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Dornbracht hält aktuell Preise stabil

/

Stefan Gesing, CEO der Dornbracht AG & Co. KG: Preisanpassung bei Dornbracht erst zum Jahreswechsel 2021/2022

Die Preise für Armaturen und Accessoires für Bad, Spa und Küche bleiben bei Dornbracht, trotz der aktuellen Preisentwicklung beim Produktionsmaterial, bis zum Jahresende stabil. Damit stemmt sich der Hersteller gegen den allgemeinen Trend, verzichtet auf kurzfristige Preiserhöhungen und schafft so für seine Partner in Handel und Handwerk Planungssicherheit. Stefan Gesing, CEO der Dornbracht AG & Co. KG erläutert: „Für uns steht ganz klar die Partnerschaft mit dem Handel und dem Handwerk im Vordergrund. Wir verstehen deren Nöte, verzichten jetzt auf eine Preiserhöhung und geben damit Planungssicherheit. Im Rahmen der Entwicklung des Unternehmens mit einer verstärkten Kundenorientierung, ist Verlässlichkeit dabei für uns das Leitmotiv.“


Koralle SL510/SL515 mit zwei Designpreisen ausgezeichnet

/

Die Gleittür-Duschabtrennungen Koralle SL510/SL515 sind jetzt zum zweiten Mal mit einem renommierten Designpreis ausgezeichnet worden. Nach dem German Design Award 2021 wurde der Doppelserie auch der iF Design Award 2021 verliehen. Die beiden unabhängigen internationalen Jurys würdigten damit nicht nur – wie es in den Begründungen heißt – „das markante puristische Design“, sondern auch „die innovativen technischen Details“. Darüber hinaus wurde hervorgehoben, dass die „große Auswahl an Varianten“ der teilgerahmten oder rahmenlosen hochtransparenten Gleittürlösungen in allen normierten RAL-Farben erhältlich ist.


herotec setzt sich neu in Szene

Dornbracht

Das Unternehmen herotec hat seine Außendarstellung überarbeitet. Bereits im letzten Jahr hat der Hersteller von Flächenheizungen seinen Internetauftritt auf die aktuellen Bedürfnisse angepasst und dabei Farbe sowie Design neu ausgerichtet. Nun folgen weitere Schritte, um ein stärkeres und innovatives Branding im Markt zu hinterlassen. Auch Bild- und Videomaterial wurden in das neue Konzept eingebunden. Das professionelle Ergebnis mit farblichen Akzenten lässt sich auf der eigenen Homepage, www.herotec.de, sowie über den herotec-YouTube-Kanal begutachten. Hier werden auch zukünftig diverse Systemlösungen in der Anwendung präsentiert.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Reportage: Wärme aus der Erde