SHK Branchenpost vom 15.01.2020

Ihre tagesaktuellen News!

Aus den Verbänden

Baupreise für Wohngebäude im November 2019

Die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in
Deutschland sind weiter gestiegen: Im November 2019 lagen sie um 3,8 % höher als im Vorjahresmonat. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hatte der Preisanstieg zum Vorjahr im August 2019 noch bei 4,1 % gelegen. Im Vergleich zum August 2019 erhöhten sich die Preise im November 2019 um 0,5 %. Alle Preise beziehen sich auf Bauleistungen am Bauwerk einschließlich Umsatzsteuer.


Aus der Industrie

aquatherm gehört zu den Top-Arbeitgebern

/

Die aquatherm GmbH wurde vom Focus-Business-Magazin zum „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ gekürt. Für die Auszeichnung kooperierte das Wirtschafts- und Karrieremagazin mit dem Arbeitgeberbewertungs-portal Kununu, auf dem Mitarbeiter anonym ihr Unternehmen beurteilen können. Kriterien für die Auszeichnung waren unter anderem ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent. aquatherm liegt aktuell bei einer Weiterempfehlungsrate von 92 Prozent und einem Kununu-Score von 3,93 und ist damitvon allen 900.000 ausgewerteten Firmen eines von 3400 Unternehmen, das sich „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ nennen darf.


SHK-TV Video des Tages