SHK Branchenpost vom 14.09.2020

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Grundfos CEO Mads Nipper zieht es zu den Erneuerbaren Energien

/

Mads Nipper verlässt Grundfos

Nachdem das Board of Directors von Ørsted Mads Nipper als zukünftigen CEO und Group President des Unternehmens bekanntgegeben hat, ist klar, Grundfos sucht einen neuen CEO zum Jahreswechsel. Nipper wird ab dem 01. Januar 2021 die Funktion an der Spitze von Ørsted übernehmen. Ørsted baut Onshore- und Offshore-Windparks, Solar-Parks und Energiespeicheranlagen sowie Biomasse-Kraftwerke. Mit Hauptsitz in Dänemark beschäftigt Ørsted weltweit rund 6.700 Mitarbeiter. Ørsted-Aktien sind im Nasdaq-Kopenhagen gelistet (Orsted). 2019 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 9,1 Milliarden Euro.


Neu von FRÄNKISCHE: alpex Steckverbinder >B< Push

/

Foto: FRÄNKISCHE

Um die Heizungsrenovierung zu erleichtern, nimmt FRÄNKISCHE den alpex Steckverbinder >B< Push in sein Installationssystem alpex F50 PROFI auf. Die neue Komponente stellt den sicheren Übergang von einem Kupfer- oder C-Stahlrohr zu einem alpex F50 PROFI Mehrschichtverbundrohr her. Der Steckverbinder in den Dimensionen 16/15 mm und 20/18 mm lässt sich nahezu werkzeuglos montieren.


emco Bad verzichtet auf die Teilnahme an der ISH 2021

 „Zur Entscheidung für oder gegen eine Teilnahme an einer ISH 2021 unter COVID-19 Bedingungen haben wir die Entwicklung der Pandemiesituation bis Ende August abgewartet und uns heute klar gegen eine Teilnahme entschieden“, sagt Michael Kleber, Geschäftsführer von emco Bad. Oberste Priorität bei der Entscheidung hatte die Sorgfaltspflicht für die Gesundheit der Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. „Trotz der Umstände werden wir auch zukünftig die Präsentation neuer emco Produkte und unserer emco Markenwelt individuell und persönlich erlebbar machen. Deswegen arbeiten wir intensiv an einem neuen Konzept, mit dem wir ab 2021 unsere Kunden und Geschäftspartner vor Ort noch besser abholen können.“


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Dusch-WC WASHLET™