SHK Branchenpost vom 13.05.2022

Ihre tagesaktuellen News!

Aus dem Großhandel

REISSER bleibt dem dreistufigen Vertriebsweg treu

/

Derzeit kursiert in den Redaktionen ein Pressetext, den die FSH Fachmarkt Sanitär-Heizung Böblingen GmbH in Umlauf gebracht hat, eine eigenständige Gesellschaft aus 22 inhabergeführten Sanitärfachbetrieben. In dem Bericht wird beschrieben, dass sich das Unternehmen bei REISSER befindet. In einigen Veröffentlichungen wurde es nun so dargestellt, dass REISSER ab sofort auch Endkunden beliefern. Das ist nicht der Fall. Der SHK-Großhändler verkauft nicht an Endkunden, hat seine Fachverkäufe auch nicht für diese Zielgruppe geöffnet. „Die FSH-Märkte befinden sich lediglich mit in unseren Gebäuden – allerdings völlig unabhängig von uns“, erklärt Patricia Montalti vom Vorstand der REISSER AG. Seit 150 Jahren hat sich REISSER als zuverlässiger und starker Partner der Industrie und des Fachhandwerks etabliert und zählt zu den führenden SHK-Fachhandelsunternehmen im deutschen Raum. Montalti: „Wir kennen den Wert, den unser Status als Großhändler besitzt. Mehr noch: Wir leben den dreistufigen Vertriebsweg!“


Aus der Industrie

Boxenstopp 2022“ zum Thema Heizen – Lüften – Kühlen  - malotech erstmals mit dabei

/

Marc Losch, geschäftsführender Inhaber von malotech

Das Schulungsformat „Boxenstopp“ hat sich seit Jahren in der SHK-Branche bewährt. Die Veranstaltung wird von den Markenherstellern Frese, Grundfos, Helios, Hottgenroth sowie Lindner getragen und erfreut sich seit 2017 eines hohen Zuspruchs. Mit malotech ist nun ein neues Unternehmen mit von der Partie, das mit Know-how und einzigartigen Produkten überzeugen kann. Im Portfolio finden sich intelligente sowie maßgeschneiderte Lösungen für Heizungs-, Solarthermie- und Frischwasseranlagen sowie Wohnungsstationen in diversen Ausführungen bis 51 kW. 


Gold für Liquid: Die Kollektion von VitrA Bad und Tom Dixon erhält zwei iF Design Awards ausgezeichnet

/

Die Badkollektion Liquid, das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Tom Dixon und VitrA Bad, erhielt gleich zwei den weltweit renommierten Design Awards 2022 des International Forum (iF). Als eines von 73 Produkten wurde es mit Gold prämiert und setzte sich gegen 11.000 Einsendungen aus 57 Ländern durch. Die iF-Jury aus 75 internationalen Expertinnen und Experten prämierte die Fliesen in der Kategorie „Textil/Wand/Boden“, und für die gesamte Badkollektion gab es  einen der 73 begehrten Gold-Preise. Einen iF Design Award in Gold hat VitrA Bad zuletzt 2018 mit der Keramikserie „Stix“ geholt.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Duravit Ketho