SHK Branchenpost vom 12.07.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Michael Schuster neuer Key Account Manager Architektur bei TECE

/

Michael Schuster, zukünftiger Key Account Manager Architektur TECE Deutschland

Michael Schuster übernimmt zum 1. August die Stelle des Key Account Managers Architektur bei TECE Deutschland. Der 50-jährige war zuletzt Key Account Manager und Leiter des Objektmanagements beim Elektro-Installationstechnikhersteller Albrecht Jung, wo er fast 15 Jahre beschäftigt war. Zuvor sammelte er Projekterfahrung und lernte die optimale Zielgruppenansprache als Objektberater bei der Firma HEWI und als Projektkoordinator bei Dornbracht. SeineFachkompetenz erlangte der gelernte Elektromeister neben dem langjährigen Kundenmanagement im Bereich Architektur auch während seiner Verbandstätigkeiten, unter anderem beim Bund Deutscher Architekten und Innenarchitekten (BDA und BDIA) sowie der Vereinigung Freischaffender Architekten (VfA) und der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).


Service

Abscheider bequem warten – mit der neuen Mall-App

/

Mit der neuen Wartungs-App RecaCheck von Mall können Betreiber von Abscheideranlagen für Leichtflüssigkeiten die nach DIN 1999-100 vorgeschriebenen Wartungen und Eigenkontrollen offenbar  jetzt einfach mit Smartphone oder Tablet durchführen. Die App ist kostenlos bei Google Play und im App Store erhältlich. Regelmäßige Eigenkontrollen und Wartungen sind die Voraussetzung für den zuverlässigen und störungsfreien Betrieb einer Abscheideranlage. Nach der Teilnahme an einem Sachkundelehrgang können Betreiber die monatlichen Eigenkontrollen und halbjährlichen Wartungen selbst durchführen; mit der neuen App im Smartphone oder Tablet. Die Menüführung der App sorgt dafür, dass keine wichtigen Messungen oder Daten vergessen werden.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Aquastrom K