SHK Branchenpost vom 12.03.2024

Ihre tagesaktuellen News!

SHK-TV Video des Tages

Warum lohnt es sich als Handwerksunternehmer im Celseo-Netzwerk mitzuarbeiten? Das war nur eine Frage beim Celseo-Kongress 2024 im Maritim in Köln. Über 400 Teilnehmer trafen hier auf über 100 Industrie- und Großhandelsvertreter, um sich über die aktuellen Marktgegebenheiten auszutauschen. SHK-TV war dabei.

SHK-TV Reportage: Celseo: Jetzt Mitglied werden!


Anzeige

SHK+E ESSEN zeigt vom 19. bis 22. März 2024 die Haustechnik von morgen

/

Vom 19. bis 22. März 2024 trifft sich die Branche auf der SHK+E ESSEN zum ersten Highlight des Jahres. Rund 300 Aussteller aus 17 Ländern präsentieren in der Messe Essen ihre Produkte rund um Sanitär, Heizung, Klima und Elektro. Handwerker, Planer und weitere SHK-Profis aus Deutschland und den Nachbarländern erleben auf der Fachmesse marktreife Innovationen für ihre Kunden. Im Mittelpunkt des vielfältigen Angebots stehen in diesem Jahr die elektrische Wärmeerzeugung und effiziente Montagetechniken.


Aus den Verbänden

Bundesverband Solarwirtschaft: Bürokratieabbau nicht blockieren

/

Der Bundesverband Solarwirtschaft appelliert an die Spitzen der Ampel-Koalition, endlich das Solarpaket I mit überfälligen Maßnahmen zum Bürokratieabbau im Deutschen Bundestag zu verabschieden. Das Gesetzespaket war bereits vor sieben Monaten von der Bundesregierung auf den Weg gebracht worden. Eine Vielzahl an Marktbarrieren und eine zunehmend unerträglicher werdende Planungsunsicherheit könnten die gerade erst in Schwung gekommene Energiewende im Stromsektor andernfalls schnell wieder ausbremsen, warnt der Branchenverband. 


Aus der Industrie

KESSEL AG wird zur KESSEL SE + Co. KG

/

KESSEL ändert seine Rechtsform und richtet sich als Unternehmensgruppe international aus. Das bedeutet konkret: Die KESSEL AG wird zur KESSEL SE + Co. KG. Die Gesellschaftsform einer SE (Societas Europaea) basiert auf europäischem Recht und wurde bewusst gewählt, um die internationale Ausrichtung des Unternehmens zu unterstreichen sowie flexibel auf zukünftige Marktanforderungen reagieren zu können.


Anzeige

SHK-TV Der Podcast - auf Spotify, Apple, Amazon Music und Audible

/

Spotify Apple Podcast Amazon Music Audible