SHK Branchenpost vom 11.08.2022

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Uponor Gruppe ernennt Thomas Fuhr zum Chief Technology Officer und Mitglied des Executive Committee

/

Thomas Fuhr , ab 1.10.2022 Chief Technology Officer (CTO) Uponor und Mitglied des Executive Committee

Die Uponor Gruppe mit Sitz in Finnland hat Thomas Fuhr (M.Sc., Mech. Eng., geb. 1965) zum Chief Technology Officer (CTO) und Mitglied des Executive Committee ernannt. Er tritt seine neue Rolle zum 1. Oktober 2022 an und wird eine neu gegründete Technology Organisation leiten. Sie zielt darauf ab, Innovationen zu beschleunigen sowie die Fertigungseffizienz und die Resilienz der Supply Chain zu steigern. Die neue Technology Organisation wird den Bereich Building Solutions – Europe operativ unterstützen, sich weltweit auf die Themen Innovation und Nachhaltigkeit konzentrieren und gleichzeitig die bereichsübergreifende Zusammenarbeit der Fertigungs- und Supply-Chain-Funktionen vorantreiben. Thomas Fuhr wird von Deutschland aus arbeiten und berichtet an Michael Rauterkus, President und CEO der Uponor Gruppe. Thomas Fuhr bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung sowohl aus der Sanitär- als auch aus der Automobilbranche mit. Er kommt von der Grohe AG zu Uponor, wo er seit 2013 verschiedene Führungspositionen innehatte. 


Anzeige

Erweiterung für MOSER allround: Mobile Checklisten für Kundeneinsätze

/

Die neue Erweiterung „Mobile Checklisten für Kundeneinsätze“ für die Software-Lösungen von Moser gestaltet Arbeitsabläufe für Servicetechniker noch effizienter. Eigene digitale Checklisten können dabei mobil oder im Büro erstellt und bearbeitet werden. Per Editor werden neue Checklistenvorlagen mit ausfüllbaren Checkboxen, Text- und Datumsfeldern sowie Platzhalterinformationen aus dem Vorgang versehen. Optional können eingescannte Checklistenformulare als Hintergrund dienen.


Aus der Industrie

SHK Essen 2022: Stiebel Eltron präsentiert vorkonfigurierte Wärmepumpen-Systemlösungen

/

Stiebel Eltron stellt auf der SHK Essen 2022 (06. bis 09. September 2022, Halle 3, Stand 3A22) unter anderem vorkonfigurierte Systemlösungen für Luft-Wasser- und Sole-Wasser-Wärmepumpen vor. Die standardisierten Sets sind für rund 80 Prozent aller Anwendungsfälle in Neubau und Bestand geeignet und lassen sich durch einen hohen Vormontagegrad und wiederkehrende Anlagenkonzepte besonders unkompliziert und zeiteffizient einbauen. Angebotserstellung, Konzeption und Montage werden somit entscheidend erleichtert, sodass Fachhandwerker auch ein hohes Projektaufkommen schnell und sicher bewältigen können.


SHK-TV Video des Tages