
Aus der Industrie
Empur hat einen neuen Eigentümer

Die 3U Holding AG erwirbt die Empur Gruppe rückwirkend zum 1. Januar 2025 und baut somit ihre Position im SHK-Markt aus. Durch den Kauf der Empur Gruppe erweitert die 3U Gruppe ihr Leistungsangebot und wird zum Systemanbieter für hochwertige Flächenheizungen. Die Empur Gruppe mit der Marke Empur wird unter dem Dach der 3U Holding AG neu aufgestellt. Im Zuge der Kooperation erweitert die Empur Gruppe ihre Wertschöpfung und agiert weiterhin eigenständig im dreistufigen Vertrieb am Markt.
Anzeige
Der ego60-RF mit Spitzenleistung. Klein, leise, kraftvoll, effektiv.

Mit neuem, leistungsstärkerem Motor und innovativem Wärmetauscher gehört der ego60-RF aus der ego-Serie in der Klasse der Zweikanalgeräte weltweit nicht nur zu den kleinsten, sondern auch zu den leichtesten und nachhaltigsten Lüftern mit Wärmerückgewinnung in der Wohnungslüftung. Die sich überlappenden Rotorblätter, die optimierte Motoransteuerung und die Geometrieoptimierung reduzieren Luftverwirbelungen und Vibrationen, was zu einer erheblichen Geräuschminderung führt. LÜFTEN – NEXT GENERATION
Aus den Verbänden
Fachverband SHK NRW: Susan Meurer ist neue stv. Hauptgeschäftsführerin

Susan Meurer, neue stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Fachverband SHK NRW
Susan Meurer die neue stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des Fachverband SHK NRW. Zudem verköroert sie die Geschäftsführerin Betriebswirtschaft und der Geschäftsführerin der Fernlehrgangs- und Förderungsgesellschaft für Handwerk und Planung mbH (FGH), einer 100%-igen Tochter des Fachverbandes. Ihr langjähriger Vorgänger, Alfred Jansenberger, hatte sich bereits während der Mitgliederversammlung im Oktober 2024 in Kaarst von den Delegierten und an seinem letzten Arbeitstag intern vom Fachverbandsteam verabschiedet.
SHK-TV Video des Tages
Kommen Sie mit auf die Baustelle! In Österreich bauen die Wibeba Energie und die Stadtgemeinde Wieselburg ein Fernwärmenetz. Die zwei Wärmespeicher dazu liefert Dehoust: je 202.000 Liter Volumen, ein Durchmesser von 3.800 mm und ca. 20 Meter hoch. Die Speicher vor Ort aufzustellen, war eine echte Herausforderung.
SHK-TV Reportage: 28 Tonnen Wärmespeicher