SHK Branchenpost vom 10.01.2020

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Wärmeerzeugung trifft auf Stromspeicherung

/

Wesentlicher Bestandteil eines nachhaltigen Wärmekonzepts ist neben einer Wärmepumpe und einer Photovoltaik-Anlage die Speicherung elektrischer Energie. Um dieses Systempotenzial auf dem Weg zum energieautarken Haus voll auszuschöpfen und weiterführend zu optimieren, kooperieren Raumklima-Spezialist Kermi und Speicherhersteller Fenecon: Wärmeerzeugung trifft Stromspeicherung – für eine optimal aufeinander abgestimmte, zukunftsfähige Lösung. Dank der Kooperation stehe den Kermi-Kunden nun ein zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung, wenn im Rahmen der Planung und Installation von Wärmepumpe auch die Speicherung von Strom gewünscht ist. Weitere gemeinsame Entwicklungen und Optimierungen zur effizienten Kombination von Wärmesystem und Energiespeicherung sind Zielsetzung der Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt stehen dabei ebenso eine einfache Planung, Abwicklung und Installation sowie ein höherer Autarkiegrad für den Kunden.


Service

Seminarreihe  „Sichere Heizungsanlagen“

Heizungsbauer, Installateure aber auch Planer und Architekten stehen beim Thema Heizung vor immer größeren Herausforderungen. Die  Kooperationspartner JUDO, GRUNDFOS, REHAU und WOLF bieten mit der Seminarreihe „Sichere Heizungsanlagen“ eine Informationsplattform, die über alle wichtigen Themen informiert und die Teilnehmer auf den neuesten Wissensstand bringt. Mehr zum Seminar, das im vergangenen Jahr unter einem neuen Namen angeboten wurde, erfahren Sie hier.


SHK-TV Video des Tages