SHK Branchenpost vom 09.08.2021

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

LIXIL schafft mit GROHE Sanitärsystemen 35 neue Arbeitsplätze in Porta Westfalica

/

Am Produktionsstandort Porta Westfalica, dem globalen LIXIL-Kompetenzstandort für GROHE Sanitär- und Spülsysteme, werden 35 neue Arbeitsplätze geschaffen. Dies ist der bisher größte Einstellungsschub des Werkes, um die weltweit steigende Nachfrage in der Sanitärbranche zu bedienen. Gesucht werden neue Mitarbeiter:innen für die Bereiche Montage und innerbetriebliche Werkslogistik, die innerhalb der nächsten drei Monate ihre Beschäftigung aufnehmen.
 „Ich freue mich über die positive Entwicklung in Porta Westfalica. Täglich stehen unsere Beschäftigten mit all ihrer Erfahrung und Begeisterung für Qualitätsprodukte ein, die weltweit nachgefragt werden und sich großer Beliebtheit erfreuen. Mit den neuen Arbeitsplätzen setzen wir erneut ein klares Standortsignal“, kommentiert Thomas Fuhr, Leader Fittings LIXIL International und Co-CEO Grohe AG. Für Bewerber:innen schaltet das Unternehmen eigens eine Hotline. Für Fragen steht die Personalabteilung Interessent:innen unter 0571 / 3989 – 114 zur Verfügung. Bewerbungen werden über die digitale Bewerbungsplattform auf www.grohe.com entgegengenommen.


Palette CAD wird Software-Partner von interdomus Haustechnik

/

Stefan Ehrhard, Geschäftsführer interdomus Haustechnik (links) und Dirk Böckstiegel, Head of Business Development Palette CAD (rechts)

Der Stuttgarter Software-Hersteller Palette CAD zählt sich seit Juli zu den Partnern des mitgliederstärksten Verbands der SHK-Branche interdomus Haustechnik. Mit dem Technologieführer im Sanitärhandwerk bietet der Verband seinen über 1.000 Mitgliedsbetrieben fortan eine durchgängige Lösung zur Digitalisierung der Prozesse im Handwerk. interdomus Haustechnik liefert mit Palette CAD eine intelligente und intuitive Antwort auf die Fragen nach mehr Zeitersparnis und Serviceorientierung, die sich bei voranschreitender Digitalisierung und steigendem Auftragsvolumen immer mehr SHK-Fachhandwerksbetrieben stellen. „Neben Effizienz und Qualität ist für Fachbetriebe heute entscheidend, dass eine Planungssoftware einfach zu erlernen und zu implementieren ist. Genau das macht die Marke Palette CAD zum passenden Puzzlestück im Gesamtpaket, das wir unseren Gesellschaftern bieten möchten“, begründet Stefan Ehrhard, Geschäftsführer von interdomus Haustechnik, die jüngste Zusammenarbeit.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Burgbad: Fiumo