SHK Branchenpost vom 07.12.2018

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

GROHE CEO Michael Rauterkus ist „Düsseldorfer des Jahres“ 2018

Foto

Michael Rauterkus ist „Düsseldorfer des Jahres“ 2018. Der Chief Executive Officer (CEO) von GROHE hat die Auszeichnung in der Kategorie „Wirtschaft“ in den Kaltstahlhallen des Areal Böhler entgegen. Mit dem Preis der Rheinischen Post Mediengruppe werden seit zehn Jahren die wichtigsten Persönlichkeiten Düsseldorfs geehrt. Ausserdem freut sich Art Kin von Grohe über eine bundesweite Auszeichnung der DIHK. Der 25-Jährige hatte im Winter 2017/18 als deutschlandweit bester Teilnehmer die IHK-Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Gießereimechaniker, Fachrichtung Druck- und Kokillenguss, bestanden. Die Ausbildung absolvierte Artur Kin im GROHE Werk in Hemer, Nordrhein-Westfalen, wo er Anfang 2018 übernommen wurde. 


Weihnachtliche Einblicke bei Pentair Jung Pumpen

/

Der Online-Adventskalender von Jung Pumpen trägt die Handschrift der „jüngsten“ Mitarbeiter des Unternehmens, der Auszubildenden. Ausgerüstet mit Smartphones und Kameras haben die elf jungen Leute hinter den Kulissen 24 sehr persönliche und humorvolle Motive eingefangen, die in den nächsten Tagen bei Facebook online gehen werden. Hierbei bekommen die Facebook-Fans von Jung Pumpen einen Einblick in die unterschiedlichen Abteilungen, die die Aufgabe hatten, sich weihnachtlich und originell zu präsentieren. So hat der ein oder andere Geschäftspartner nun auch ein Bild zu den Jung Pumpen-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die er sonst vielleicht nur telefonisch kennt.


Service

Installateurkalender "Wasser bewegt" 2019

/

BA-Bachler e.U. präsentiert den 11. Installateurkalenders. Er ist limitiert auf 1.500 Stück. Ort und Model haben in diesem Jahr mit dem gesunden Wasser aus der Natur etwas gemeinsam. Das Jungfotografenteam Thomas Stadler und Andreas Bachler von „Stadler-Bachler Fotografie“ hat inmitten der Rohrmooser Bergwelt bei Schladming die ortsansässige Ramsauerin Viktoria Pitzer, Schneiderin und Modedesignerin, abgelichtet. Die diesjährigen Werke bestechen durch die schlichte Schönheit, Stil, und einem entsprechenden Niveau gewürzt mit einem Hauch von dezenter Erotik. Im Gesamtbild ein Kunstwerk, welches die Kombination mit der Einstellung des Models zu diesem Thema selbst aber auch mit den verschiedenen Motiven und der Heimatbezogenheit einzigartig macht. Genauso wie unser Wasser, welches dann am gesündesten ist, wenn es nicht mit künstlicher Kohlensäure oder anderen Zutaten versetzt wird. Ein Kalender, so das Unternehmen, mit Tiefgang und zum gerne Anschauen!

 


SHK-TV Video des Tages