SHK Branchenpost vom 06.11.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus den Verbänden

BVF e.V. mit neuer Richtlinienreihe

/

Mit Veröffentlichung der Leitlinie „Kühlen und Heizen mit Deckensystemen“ startet der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. seine neue Richlinienreihe. In der Ausgabe 15.1 finden Planer, Handwerker, Architekten und Bauherren die wesentlichen Informationen für den Einsatz von Kühl- und Heizdeckensystemen. Sie enthält neben grundsätzlichen Erläuterungen eine kompakte Übersicht über die verschiedenen Deckensysteme. Dazu kommen Hinweise zur Kondensatvermeidung, zur Hydraulik und Regelung, zur Kombination mit Lüftung sowie eine Normenliste. Auf der Webseite des BVF e.V. steht die Richtlinie zum Download bereit. 


Aus der Industrie

Caleffi verstärkt Außendienst Region Rhein/Main/Neckar

/

Frank Hühn, Gebietsleiter Außendienst-Team Caleffi Armaturen GmbH

Seit Juli 2019 verstärkt Frank Hühn als Gebietsleiter in der Region Rhein/Main/Neckar das Außendienst-Team der Caleffi Armaturen GmbH (Mühlheim am Main). Er betreut die PLZ-Gebiete 6000 - 69999 und 74000 - 76999. Herr Hühn verfügt über viele Jahre Branchenerfahrung und wird seine fachliche Kompetenz in das Außendienst-Team des bekannten Armaturenherstellers einbringen.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Markt: Goldgrube Lager