![Ihre tagesaktuellen News! Ihre tagesaktuellen News!](/themes/zircon/images/shk-tv_retro_branchenpost.png)
Aus der Industrie
Energie-Trendmonitor: 74% der Deutschen zu klimafreundlichem Lebensstil bereit
![/](/sites/default/files/styles/branchenpost/public/branchenpost/2021-05/Bildschirmfoto%202021-05-04%20um%2009.55.18.png?token123)
Für den Klimaschutz sind rund drei Viertel der Bundesbürger bereit, ihre Gewohnheiten im Alltag zu ändern. 48 Prozent haben ein schlechtes Gewissen, Klimasünder zu sein und knapp ebensoviele wissen zu wenig darüber, wie sie den eigenen Einfluss auf die Klimakatastrophe verringern können. Das sind Ergebnisse aus dem Energie-Trendmonitor 2021: Bevölkerungsrepräsentativ wurden 1.000 Bundesbürgerinnen und Bundesbürger von einem Marktforschungsinstitut im Auftrag von Stiebel Eltron befragt. „Der neue Energie-Trendmonitor zeigt, dass die Bevölkerung in Deutschland die persönliche Energiewende ernst nimmt“, sagt Dr. Nicholas Matten, Geschäftsführer von Stiebel Eltron.
hansgrohe und Kneipp® stellen Kooperation vor
![/](/sites/default/files/styles/branchenpost/public/branchenpost/2021-05/DSC07757.jpg?token123)
Hansgrohegibt eine Kooperation mit Kneipp® – einer Traditionsmarke für innovative und natürliche Produkte für Wohlbefinden und Gesundheit – bekannt. Beide Marken verbindet nicht nur die Liebe zum Element Wasser, sondern auch die tiefe Verbundenheit zur Natur, höchste Ansprüche an die Produktqualität und das Bestreben, den Menschen in den Mittelpunkt aller Produktentwicklungen zu rücken. Vom Pflanzensaft aus der Apotheke hin zu wirksamen Körperpflege-, Wohlfühl- und Gesundheitsprodukten auf Basis der Lehre von Sebastian Kneipp und von der ersten Handbrause zum ganzheitlichen, digitalen Duschsystem – Kneipp und hansgrohe prägen mit Innovationen die Geschichte ihrer Produktwelten und möchten nun gemeinsam weitere unvergesslichere Momente im Badezimmer schaffen. „Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft“, sagt Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe. Ziel der Kooperation ist es, den Menschen und seine Routinen während, aber auch vor und nach der Dusche, noch stärker in den Mittelpunkt der alltäglichen Begegnungen mit dem Element Wasser zu rücken.