SHK Branchenpost vom 06.04.2020

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Panasonic veröffentlicht Infobroschüre zur PV-Förderung

/

Im Zuge der goGreen! Kampagne informiert der PV- und Wärmepumpenspezialist Panasonic Fachhandwerker und Planer darüber, wie Fachbetriebe dazu beitragen können, den CO2-Ausstoß von Gebäuden zu reduzieren und daraus resultierende Marktchancen zu nutzen. Dazu hat Panasonic unter anderem auch eine Infobroschüre zur PV-Förderung mit dem Titel „Herausforderung Klimawandel: Aktuelle Richtlinien zur Förderung von Photovoltaik-Anlagen“ herausgegeben. In dem 9-seitigen PDF, das kostenlos von der Panasonic-Webseite heruntergeladen werden kann, sind alle Förderungen aufgelistet, mit der Investitionen in PV-Anlagen in Deutschland zur Zeit unterstützt werden. Dabei wird der aktuelle Stand der EEG-Einspeisevergütung genauso informativ zusammengefasst und auf den Punkt gebracht, wie die Förderungsinstrumente der KfW. Zudem informiert das PDF auch über spezielle Programme von Privatbanken.


ETIM-Daten für AXOR und hansgrohe im SHK-Branchenportal

/

Wenn es um die Recherche von Produkten, vor allem aber um den Verkauf geht, spielen das Internet und Online-Prozesse eine immer wichtigere Rolle. Deshalb hat Hansgrohe seit März 2020 die Produktdaten am SHK-Branchenportal mit Klassifizierungen nach ETIM 7.0 ergänzt. ETIM ist ein neutrales Klassifizierungssystem für alle Beteiligten in der Sanitärindustrie. Kunden können ab sofort auf Daten für über 3.000 Produkte der Marken AXOR und hansgrohe zugreifen. Die standardisierten und klassifizierten Daten bilden die optimale Basis für eCommerce und Online-Aktivitäten. Mit der Bereitstellung der Daten unterstützt das Unternehmen aktiv den Vertriebserfolg beim Großhandel. Das Grundprinzip von ETIM ist ebenso einfach wie gut: Jedes gehandelte Produkt wird einer bestimmten Produktklasse zugeteilt. Innerhalb jeder dieser Produktklassen werden den Waren unterschiedliche, objektivierbare Eigenschaften zugeordnet, wie zum Beispiel Material oder Oberfläche. 


Richter+Frenzel BAD-Beratungen ab sofort auch kontaktfrei und online

/

Der Qualitätsanspruch und die Persönlichkeit der Bad-Beratungen bei Richter+Frenzel werden trotz der aktuellen Krisensituation uneingeschränkt fortgesetzt. Das teilt das Unternehmen mit. Die Kunden können R+F auch online, via Videokonferenz, per Telefon und Mail für die laufenden Projekte, Bad-Beratungen mit live Entwurfsplanungen, Skizzen Abgleich, Produkt-Auswahl, Klärung technischer Details uvm. erreichen. Außerdem bietet R+F ab sofort an rund 70 Bad-Center Standorten zusätzlich Online Bad-Beratungen an. Über Smartphone, Tablet, PC oder Laptop sollen Sie so das neue Bad gemeinsam mit den Mitarbeitern bequem von zuhause oder Ihrem Büro gestalten, ändern und abstimmen können. 


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Compact Solutions