Aus der Industrie
Neuer Vertriebsmitarbeiter bei DELABIE
Mit Ingo Kreil steht den Partnerinnen und Partnern aus Handel, Handwerk und Planung in Zukunft ein kompetenter Ansprechpartner in allen technischen Belangen rund um das breite Produkt- und Systemangebot von DELABIE zur Verfügung. Mit seiner Vertriebserfahrung im B2B-Bereich wird er eine wichtige Ergänzung in dem nun 13-köpfigen Vertriebsteam sein. Im Vorfeld hatte der neue Mitarbeiter am intensiven, mehrwöchigen Schulungsprogramm von DELABIE teilgenommen, welches unter anderem im Showroom mit großzügigem Konferenz- und Schulungsbereich stattfand – denn regelmäßige Schulungen zum umfangreichen und innovativen Produktsortiment sowie zur Optimierung der Kundenbeziehungen genießen im Unternehmen einen hohen Stellenwert.
„Starke Partner für G.U.T.es Wasser“
Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Gleichzeitig ist Wasser Kern unserer SHK-Branche. Zusammen mit den Partnern im dreistufi- gen Vertriebsweg startet die G.U.T.-Gruppe eine Kampagne, um dem Thema Trinkwasser und der Bedeutung des Fachhandwerks bei der Installation das Gewicht zu geben, das es verdient. Das Motto: „Starke Partner für G.U.T.es Wasser“. „Alleine sind wir G.U.T., gemeinsam sind wir besser.
Das Engagement der G.U.T.-Gruppe geht über die direkte Unterstützung für Viva con Agua hinaus. Als Großhandelsverbund möchten wir zusammen mit unseren Partnern aus Industrie und Fachhandwerk mit einer bundes- weiten Trinkwasserkampagne Bewusstsein schaffen“, sagt Norbert Begau, Umweltbeauftragter der G.U.T.-Gruppe. Denn: Rund 50% aller Haushalte in Deutschland haben keinen Wasserfilter oder die Filter seit Jahren nicht vom Fachhandwerk warten lassen. Eine Gefahr für die Gesundheit. Und angesichts der Corona-Pandemie stellt die gesamte Gesellschaft fest: Weder Gesundheitsschutz noch Umweltschutz endet an Ländergrenzen. Deshalb hat die G.U.T.-Gruppe verschiedene Projekte entwickelt, die auf beides einzahlen – und die sie mit dem Netzwerk der Fachschiene voranbringen möchte.