SHK Branchenpost vom 04.06.2021

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Duravit AG: Jürgen Beining wird “Head of Europe Plus”

/

Seit Anfang des Monats verstärkt Jürgen Beining den internationalen Vertrieb der Duravit AG als ‚Head of Europe Plus‘. Jürgen Beining bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sanitärbranche mit. Langjährige internationale Vertriebskompetenz erwarb er unter anderem durch seine Tätigkeit bei Villeroy & Boch, wo er für Sanitärkeramik im EMEA-Raum zuständig war. Bis zuletzt verantwortete er in Mettlach den globalen Vertrieb im Bereich Tischkultur. Die neue Position ‚Head of Europe Plus‘ wurde unter anderem im Rahmen der Fokussierung auf den dreistufigen Vertriebsweg sowie auf spezielle Großhandelsstrategien bei Duravit erschaffen. Jürgen Beining wird somit das gesamte Geschäft innerhalb der ‚Europe Plus‘ Vertriebsgebiete verantworten, ausschließlich E-Commerce. Die Region Europe Plus beinhaltet neben den Europäischen Gebieten Märkte in Südamerika und den Mahgreb-Staaten sowie die Türkei, Südafrika, Israel und Russland. Jürgen Beining ist mit seiner langjährigen Expertise in der Zusammenarbeit mit Großhandelspartnern ein großer Zugewinn für Duravit. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Stephan Tahy.


Komfortabler Zugriff auf BIM-Daten

/

KESSEL bietet Planern ein umfangreiches Serviceangebot für die Auswahl und Auslegung von Entwässerungslösungen. Neben dem Planungs- und Auslegungstool SmartSelect, das mit den Planungsassistenten für Pumpentechnik, Abscheidetechnik und Ablauftechnik ganz unkompliziert zum richtigen Produkt führt, stellt der Entwässerungsspezialist auch BIM-Daten auf verschiedenen Onlineportalen zur Verfügung. Diese sind nach den aktuellen VDI-Richtlinien erstellt. „Unsere BIM-Dateien sind mit allen wesentlichen Informationen zur professionellen Bemessung und Auslegung angereichert. Dazu zählen auch Angaben zu den vorhandenen Anschlüssen mit Nennweitenangabe sowie die benötigten Arbeitsräume“, erklärt Roland Priller, Leiter Normung und Innovationsmanagement bei KESSEL. „Das ermöglicht Planern eine schnelle und intelligente Vernetzung der Detailplanungen für Wasser-, Abwasser- und Elektronikkomponenten." Auf www.kessel.de sind alle BIM-Daten unter der jeweiligen Artikelnummer hinterlegt und verfügbar. 


Aus den Verbänden

/

Ab dem 7. Juni veranstaltet der SHK Großhandelsverband DG Haustechnik die Open Datacheck Tage „SHK – Online“. Die Lieferanten- und Anwendertage bieten den Open Datacheck-Partnern in jedem Jahr die Möglichkeit für die fachliche Weiterbildung, konstruktive Diskussion und direktes Feedback an den Service-Anbieter ITEK. Anmeldungen für die einzelnen Online-Veranstaltungen sind an den fünf Tagen noch möglich.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Wolf: AirPurifier