SHK Branchenpost vom 02.12.2021

Ihre tagesaktuellen News!

Aus den Verbänden

Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im September 2021

/

bb Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Bauhauptgewerbe war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im September 2021 kalender- und saisonbereinigt 6,2 % höher als im August 2021. Zu diesem Anstieg haben vor allem Großaufträge beigetragen. Im Vergleich zum September 2020 war der reale, kalenderbereinigte Auftragseingang im September 2021 um 8,6 % höher. In den ersten neun Monaten 2021 stiegen die realen Auftragseingänge gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,3 %. 


Aus der Industrie

Sanibroy bekommt Verstärkung im Vertriebsgebiet Nord

/

Thorben Schulz, Gebietsverkaufsleiter SFA Deutschland Nord

Seit 1. September 2021 ist Thorben Schulz neuer Gebietsverkaufsleiter für SFA Deutschland für die Regionen Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Thorben Schulz ist gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer sowie Groß- und Außenhandelskaufmann. Durch seine langjährigen Tätigkeiten als Außendienstmitarbeiter bei renommierten Großhändlern im Sanitärbereich verfügt er über weitreichende Kenntnisse in der SHK-Branche. Seit 2008 ist er im SHK-Vertrieb mit dem Schwerpunkt Schleswig-Holstein unterwegs und hat neben bestehenden auch neue Vertriebsgebiete erfolgreich aus- bzw. aufgebaut.


SHK-TV Video des Tages