SHK Branchenpost vom 02.08.2023

Ihre tagesaktuellen News!

Aus dem Großhandel

HBG-Gruppe: Friedrich Schuster wird Leiter strategischer Einkauf

/

Friedrich Schuster (Foto: HBG)

Die HBG-Gruppe* holt mit Friedrich Schuster einen erfahrenen Leiter für den strategischen Einkauf an Bord. Er wird seine neue Position am 01. August 2023 antreten und das Managementteam der HBG-Gruppe verstärken. Mit 46 Jahren bringt Schuster viel Erfahrung im Bereich des Einkaufs in der SHK Branche mit. So kann er auf eine 20-jährige Laufbahn in der GC Gruppe zurückblicken. Als Bereichsleiter für den strategischen Einkauf International hat er hier umfassende Kenntnisse über den globalen Beschaffungsmarkt erworben. Darüber hinaus sammelte er wertvolle Erkenntnisse während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer im B2C Business bei Megabad. In seiner neuen Rolle soll Schuster für die Weiterentwicklung der Sortimente und des strategischen Einkaufs sowohl national als auch international verantwortlich sein. Mit dem Ziel, innovative Strategien zu entwickeln und die Beschaffungsprozesse zu optimieren.

*Zur HBG Gruppe gehören: Börner Home | Elmer-Gruppe | Eugen König-Gruppe | Peter Jensen | Pietsch-Gruppe | Wiedemann-Gruppe


Anzeige

Wärmepumpen? Aber sicher, mit der PUROTAP Vollentsalzung von ELYSATOR

/

Die effiziente Lösung gegen Kalk und Korrosion. Die salzarme Fahrweise erhöht den Wirkungsgrad, speziell bei Wärmepumpen. Die PUROTAP-Vollentsalzungsprodukte von ELYSATOR filtern zuverlässig und einfach alle schädlichen Inhaltsstoffe aus dem Füllwasser und sorgen somit für einen sicheren und störungsfreien Betrieb moderner Heizungsanlagen. Die sichere Vollentsalzung gemäss VDI 2035 Blatt 1 und ÖNORM H 5195-1. Weitere Informationen finden Sie hier.


Aus der Industrie

Viega „Megapress“-Verbinder für Korrosionsschutz ohne Nacharbeit

/

Die Verbinder der Viega Rohrleitungssysteme „Megapress” und „Megapress S” sind durch ihre werksseitige, äußere Zink-Nickel-Beschichtung perfekt für den Einsatz in Kalt- und Kühlwassersystemen geeignet: Die Pressverbinder benötigen keinen zusätzlichen Korrosionsschutz mehr, wenn die Installation fachgerecht gedämmt und vorab ein Korrosionsschutzsystem nach DIN EN ISO 12944 vereinbart wurde. Damit entfällt beim Einsatz von „Megapress“- und „Megapress S“-Pressverbindern in Kombination mit industriell korrosionsgeschützten Stahlrohren (zum Beispiel nach AGI Arbeitsblatt Q 151) der Aufwand für einen nachträglichen Korrosionsschutz. Das spart Zeit und reduziert die Installationskosten.


SHK-TV Video des Tages