Aus dem Großhandel
Konfiguratoren-Auswahl in GC ONLINE PLUS
Schneller suchen mit System. Das soll der GC ONLINE PLUS ermöglichen; vom passenden WC-Sitz über die Abwasserpumpe und Luftfilter bis zum Smart-Home-System. Mit einem Klick in die Produktsuche kommt der Fachhandwerker in GC ONLINE PLUS auf den Button Konfiguratoren. Dort öffnet sich eine Auswahl aus mehr als 30 digitalen Helfern aus verschiedenen Sortimentsbereichen. „Suchen, finden, pumpen“ lautet etwa die Schlüsselformel zum Abwasserpumpen-Konfigurator, der branchenweit Maßstäbe setzt. Schließlich handelt es sich um den ersten herstellerübergreifenden Konfigurator im Bereich der Abwassertechnik. In nur drei Schritten legt das Tool die richtige Abwasserpumpe oder Hebeanlage für fäkalienfreies Wasser für das Einfamilienhaus aus. Das spart Zeit und sorgt für sicheres und passgenaues Arbeiten.
Anzeige
Neu: Teclit LM Cold EF – für Lüftungsleitungen mit Kaltluftführung
Das nichtbrennbare Teclit System von ROCKWOOL verbessert die Energieeffizienz von Kälteleitungen und deren Schutz vor Tauwasser. Jetzt wurde das System um eine Lösung für Leitungen zur Kaltluftverteilung und Außenluftansaugung erweitert: die neue Lamellenmatte Teclit LM Cold EF. Die selbstklebende, leicht zu verarbeitende Lamellenmatte aus nichtbrennbarer, aluminiumkaschierter Steinwolle ist ideal für die Dämmung von Stahlblechlüftungsleitungen. Lieferbar ist sie in 30, 40 und 50 mm Dämmdicke. Weitere Informationen finden Sie gleich hier.
Aus der Industrie
Innovationspreis für Hansgrohes Neuinterpretation des Badezimmers
Die Hansgrohe Group hat den German Innovation Award 2023 für die „Hansgrohe’s Green Vision Beyond Water: Rethinking Bathroom Culture” erhalten. Unter insgesamt 650 Einreichungen aus 22 Ländern prämierte der Rat für Formgebung die Vision des Schiltacher Bad- und Küchenspezialisten in Berlin in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer“. „Der German Innovation Award zeigt Jahr für Jahr, dass Deutschland seinen Ruf als Innovationsstandort erfolgreich zu verteidigen weiß“, sagt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. „Er macht die Innovationskraft des deutschen Mittelstands in der Breite sichtbar und zeigt, wie flexibel und schnell sich auch kleinere Player an die sich rasant ändernden Anforderungen von Markt, Politik und globalen Einflussfaktoren zu adaptieren verstehen.“ Die Jury, bestehend aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Technologie, Digitalisierung, Wissenschaft und Institutionen, kürte 2023 in zwei Wettbewerbsklassen und einer Sonderkategorie Einreichungen unterschiedlichster Branchen. Die prämierten Produkte bieten innovative Wege und Lösungen, die sich vor allem durch ihren Mehrwert für Nutzerinnen und Nutzer sowie die Umwelt hervorheben.