Zu Besuch bei der Peter Jensen Stiftung

Die Peter Jensen Stiftung engagiert sich in Sozial-, Schul- und Handwerksprojekten. Die gezielten Aktivitäten rund um die Nachwuchswerbung, die Unterstützung von Berufsschulen sowie die Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben zur Aus- und Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei ein Schwerpunkt. Was vor Ort in Schulen und Berufsschulen hier geleistet wird, zeigt die Reportage.

Die Wärmepumpe im Mehrfamilienhaus

Der Bundesverband Wärmepumpe und SHK-TV nehmen gemeinsam Wärmepumpen unter die Lupe. Im Fokus: Mehrfamilienhäuser - moderne und denkmalgeschützte.

23. "Motorradclub SHK"-Treff

In diesem Jahr wurden die kurvigen Straßen im Harz erkundet. Mit über 170 Motorradbegeisterten wurde aus dem Wochenende ein echtes Branchenevent. Denn: Grundvoraussetzung, um teilzunehmen, ist die Verbindung zur SHK-Branche. Auf den Bikes waren viele Handwerker, Außendienstler und Vertriebsmitarbeiter. Wir waren mit SHK-TV vor Ort und konnten live miterleben, was der Harz zu bieten hat.