Wilo hilft beim Pumpentausch

Mit der Kampagne "Deutschland macht's effizient" bringt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Energiewende in den Heizungskeller. Schließlich schlummert dort ein großes Energiesparpotenzial und zwar in Form von alten Heizungspumpen. Der Austausch dieser alten Pumpen ist nicht nur eine ökologisch sinnvolle Maßnahme, sondern bietet auch Chancen für das SHK Fachhandwerk. Wilo informiert die Endkunden, bietet aber auch Unterstützung an. Der SHK-Fachbetrieb Hardes bewirbt bereits aktiv die Pumpenförderung bei seinen Kunden.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.

Richter+Frenzel Tourist Trophy 2021

Oschersleben konnte in diesem Jahr wieder der Treffpunkt für die Richter+Frenzel Tourist Trophy sein. Diesmal allerdings mit geänderten Rahmenbedingungen.