Viega Symposium 2018

Die Technische Gebäudeausrüstung unterliegt aktuell einer unglaublichen, in dieser Intensität wohl noch nie da gewesenen, Dynamik. Hintergrund ist eine massiv gestiegene Komplexität der TGA, auf der anderen Seite aber auch eine Fülle von Normen, Regelwerken und aktuellen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung. Wie diese Anforderungen praxisgerecht umgesetzt werden können, darüber informiert Viega in einer Fachsymposium-Reihe. SHK-TV war in München dabei.

Online-Marketing im Handwerk

Zahlreiche Handwerksbetriebe klagen über weniger Aufträge, zu hohe Kosten und große Probleme qualifizierte Mitarbeiter zu finden. In vielen Gewerken läuft es aktuell so schlecht wie seit Jahren nicht. Unternehmensberatungen versprechen schnelle Abhilfe in Form von Online-Marketing. Aber wie funktioniert das überhaupt?

Startup-Area auf der SHK+E

Die Startup-Area war auch in diesem Jahr Besuchermagnet bei der SHK+E in Essen und der IFH/Intherm in Nürnberg. Gemeinsam mit der Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V (VdZ) bieten die Messen jungen, innovativen Unternehmen die Möglichkeit sich der SHK-Welt zu zeigen und ihre Ideen und Produkte einem breiten Publikum vorzustellen.