Vernetzung der Haustechnik

Damit das eigene Haus auch für die kommenden Jahrzehnte hohen Wohnkomfort und eine energetisch optimale Lösung bietet, hat Heinz von Heiden, Hersteller für schlüsselfertige Massivhäuser, eine zukunftsweisende Lösung konzipiert. Zusammen mit dem Heiz- und Lüftungstechnik- Hersteller Wolf sowie dem Smart-Home Spezialisten wibutler ist eine Hausautomationslösung entstanden, die eine komplette intelligente Regelung der Haustechnik beinhaltet. Solch ein Haus wird derzeit in Burgwedel bei Hannover erstellt.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.

Richter+Frenzel Tourist Trophy 2021

Oschersleben konnte in diesem Jahr wieder der Treffpunkt für die Richter+Frenzel Tourist Trophy sein. Diesmal allerdings mit geänderten Rahmenbedingungen.