Veranstaltungsreihe "Sicher Dabei 2018" von Geberit

Erst wenige Wochen ist es her, dass das novellierte Bauordnungsrecht und ein verändertes Bauvertragsrecht in Kraft getreten sind. Betroffen von diesen Änderungen sind alle am Bau beteiligten – also neben dem Handwerk auch Planer, Architekten sowie Industrie und Großhandel. Was sich alles geändert hat und vor allem, was die Veränderungen für die Betroffenen bedeuten, das erklärt Geberit bei der Veranstaltungsreihe: „Sicher Dabei 2018“. An insgesamt 26 Terminen will der Hersteller Durchblick rund um die novellierten Gesetze schaffen. Wir waren für Sie in Köln dabei. Mehr Informationen dazu finden Sie unter https://www.geberit.de/dienstleistungen/messen-veranstaltungen/sicher-dabei-2018/.

 

Weiterbildung im SHK-Handwerk: Der neue Geberit Campus

Moderne Sanitärtechnik wird zunehmend komplexer – und damit wächst auch der Bedarf an fundierter Weiterbildung. Mit dem neuen Campus in Pfullendorf hat Geberit ein zentrales Schulungszentrum geschaffen, in dem künftig bis zu 8.000 Installateure, Planer und Architekten pro Jahr geschult werden sollen. In unserer Reportage sprechen wir mit Meinolf Bürgermann, Leiter der Kundenschulung bei Geberit, über das Konzept, die Zielgruppen und die Bedeutung praxisnaher Weiterbildung im SHK-Handwerk.

Entwässerung richtig planen: Dallmer schult das Handwerk

Wie gelingt eine sichere Entwässerung in der Sanierung? In unserer Reportage waren wir bei Dallmer und haben mit dem Benjamin Groß, Seminarleiter bei Dallmer über die unterschiedlichen Schulungsangebote gesprochen. Im Fokus stehen praxisnahe Inhalte rund um Entwässerungslösungen im Bestand, typische Planungsfehler und die besonderen Anforderungen bei Sanierungsprojekten.