Thermondo-Gründer im Gespräch mit SHK-TV

Über Thermondo wird in der Branche weiterhin viel gesprochen und geschrieben. SHK-TV sprach jetzt wieder direkt mit Philipp Pausder, Co-Gründer und Geschäftsführer von Thermondo, über das Unternehmen und seine aktuelle und zukünftige Strategie.

Wärmecontracting: Wie das Heizmodell in der Praxis funktioniert

Beim Wärmecontracting wird die Heizungsanlage nicht vom Gebäudeeigentümer selbst betrieben, sondern die Wärme als Dienstleistung bereitgestellt. ZEWOTHERM bietet dafür gemeinsam mit Partnerunternehmen ein Modell an, bei dem Planung, Finanzierung, Installation, Wartung und Betrieb der Wärmeanlage übernommen werden. Wir zeigen wie das Wärmecontracting in der Praxis funktioniert und welche Aufgaben der Contractor übernimmt.

So gelingt die Wärmepumpen-Sanierung im Mehrfamilienhaus

Energetische Sanierungen in Mehrfamilienhäusern stellen Wohnungsunternehmen vor große Herausforderungen. In Köln-Delbrück zeigt eine Wohnanlage mit 39 Wohnungen, wie sich Bestandsgebäude mit Energiecontainern von Archler und Wärmepumpen von tecalor effizient modernisieren lassen.