Smart Home

Das smarte Zuhause ist in aller Munde. Die zunehmend vernetzten und intelligenten Gebäude bedeuten für die gesamte SHK-Branche neue Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Am Rande des 7. Bayerischen SHK-Kongress haben wir mit Günther Ohland von der SmartHome Initiative Deutschland e.V. über Chancen und Möglichkeiten beim Thema Smart Home und Smart Building für das SHK-Handwerk gesprochen.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.

Richter+Frenzel Tourist Trophy 2021

Oschersleben konnte in diesem Jahr wieder der Treffpunkt für die Richter+Frenzel Tourist Trophy sein. Diesmal allerdings mit geänderten Rahmenbedingungen.