Am 28. September wurde Paul Schärschmidt in Budapest Vize-Europameister der Anlagenmechaniker. Seit dem 12. Oktober besucht er die Meisterschule. Wie es ihm heute geht und was seine Zukunftspläne sind? SHK-TV hat ihn besucht.
Silber für Sachsen
Entwässerung richtig planen: Dallmer schult das Handwerk
Wie gelingt eine sichere Entwässerung in der Sanierung? In unserer Reportage waren wir bei Dallmer und haben mit dem Benjamin Groß, Seminarleiter bei Dallmer über die unterschiedlichen Schulungsangebote gesprochen. Im Fokus stehen praxisnahe Inhalte rund um Entwässerungslösungen im Bestand, typische Planungsfehler und die besonderen Anforderungen bei Sanierungsprojekten.
So geht Heizung in 2026: Wärmepumpe, Flächenheizung & Speicher
Wie lassen sich Wärmeerzeugung, Wärmeverteilung und Speicherung sinnvoll miteinander kombinieren? Im Video werden die Systemlösungen von Roth vorgestellt – von der Wärmepumpe über verschiedene Fußboden- und Flächenheizsysteme bis hin zu Wärme- und Warmwasserspeichern.